• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook mit Apple Chip Firmware Passwort setzen

chestermusic

Gloster
Liebe Foristen,
(eventuell ist meine Frage nicht im richtigen Forum untergebracht, dann bitte ich einen admin, sie zu verschieben)

ich habe mir gerade ein MacBook Pro mit Apple M3 Chip gekauft und würde gerne ein Firmware Passwort setzen.

Früher ging das ganz einfach im Rahmen des Bootvorgangs (Command & R) und laut Apple Webseite sollte das auch über das Menü Startsicherheitsdienstprogramm / Firmwarepasswort-Dienstprogramm möglich sein. Jedoch kann ich dieses Menü über die MacOS Wiederherstellung nicht erreichen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank
chestermusic

Wuchtbrumme

Golden Noble
Apple Silicon hat kein Firmwarepasswort (wie auch im verlinkten Artikel gleich ganz oben steht).
Es reicht, FileVault zu aktivieren.

• Like
Reaktionen: chestermusic

chestermusic

Gloster
Vielen Dank für diese Antwort & den link (das war leider auf der deutschen Apple Seite nicht ersichtlich).