• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Mid 2010 plötzlich tot?!

Tekk

Braeburn
Hallo liebe Community,

war eben für ne halbe Stunde weg, komm zurück und der Bildschirm meines MBP ist weiß, komplett weiß ohne etwas drauf.

Ich habe neugestartet, Installations DVD+C, ALT+V alles versucht...kein Erfolg. Die Tastaturbeleuchtung geht irgendwann an, ich kann das Display heller und dunkler machen, Sound lauter und leiser, CDs ein und auswerfen aber der Bildschirm ist und bleibt WEIß!

Und nein, ich habe kein USB Gerät dran...

Jemand eine Idee?!

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ja ich hab ne Idee: Wenn du noch Garantie hast bei Apple anrufen und ne Reparatur veranlassen.

Tekk

Braeburn
nein hab ich nicht...

hat jemand auch einen Rat der nicht hirnlos ist?

danke!

forenwalter

Echter Boikenapfel
Hast Du schon testweise probiert einen externen Monitor anzuschliessen um den Fehler einzugrenzen ?
Es braucht leider einen Adapter.

Walter

JvW

Kaiser Alexander
Ja: Nenne nie jemanden "hirnlos", der einen Rat gibt

und entschuldige dich bei iDevice - einem Typen, der so mit Ratgebern umgeht, dem wird nicht geholfen!

Thaddäus

Golden Noble
Das unterschreibe ich vollumfänglich. Echt schlimm, wie das hier teilweise zu und her geht... o_O

forenwalter

Echter Boikenapfel
Das unterschreibe ich vollumfänglich. Echt schlimm, wie das hier teilweise zu und her geht... o_O

Ja das ist vermutlich das Problem mit den "Kinderstuben" und das gewisse Leute das Gefühl haben der Andere ist ja weit entfernt und kann mir nichts anhaben.

Walter

Tekk

Braeburn
ich sage sowas normalerweise nie..aber was soll das denn bitte? hier ist jemand verzweifelt und dann mit sowas zu antworten ist für mich eine frechheit. das ist kein ratschlag, das war herablassend. das muss auch nich sein.

@forenwalter: gute idee! werd ich gleich probieren

Kojak19

Hochzeitsapfel
Was genau war denn an dem Tipp, ein defektes Gerät zur Reparatur zu geben, herablassend? o_O

allana

Jamba
Naja, ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass Tekk es als herablassend aufgefasst hat. Als ich iDevice's Antwort gelesen habe, hab ich auch kurz geschluckt. Meiner Ansicht nach würde er ja nicht hier posten, wenn er um diese Uhrzeit die Möglichkeit hätte, zum Apple Store zu fahren um die Sache hinzubiegen. Er braucht den Computer ja vielleicht jetzt grade und noch dazu ist jetzt Wochenende, da kann er wohl bis nächste Woche warten, wenn er das Gerät morgen einschickt. (Gibt's samstags überhaupt Post?) Da er die Zeit vielleicht nicht hat, sucht er hier Erste Hilfe.

Andererseits ist auch ganz plausibel, dass Tekk (und ich) iDevice missverstanden haben - sowas soll ja vorkommen, wenn man nur Geschriebenes vor sich hat und sich die Emotionen selbst dazu denken muss. Und "hirnlos" ist bestimmt nicht die beste Wortwahl und verständlicherweise beleidigend, aber was er in dem Moment sagt, wenn ihm der Computer abschmiert, sollte noch lang nicht Grund sein Tekk jetzt eine schlechte Kinderstube anzuhängen, das ist doch echt nicht notwendig. Helft euch doch lieber, anstatt über ein blödes Missverständnis zu streiten. :)

Hier, vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=567591

Tekk

Braeburn
danke allana! es hätte natürlich auch von meiner seite nicht sein müssen.. sorry.

zurück zum thema:
ich hab den rat befolgt, einen externen monitor anzuschließen, und siehe da..nach einer langen "weiß" phase, wird der externe monitor blau, dann wieder weiß, dann erscheint der standard lion hintergrund. maus und so lässt sich alles bewegen, aber mein MBP bleibt nach wie vor weiß...

forenwalter

Echter Boikenapfel
Also funktioniert der externe Monitor, jetzt stellt sich die Frage ob für den externen Monitor der gleiche Grapikchip verwendet wird wie für den MacBook Bildschirm.

Es kann aber auch möglich sein dass das Signal Softwaremässig zum MacBook Monitor eine Fehlfunktion hat, also nicht Hardwaremässig.

Leider kenne ich die Boards von Apple nicht so gut wie die Mainboard von WIN PC, vielleicht hat jemand noch eine Idee warum der externe Monitor funktioniert, aber der interne nicht.

Es hat doch noch eine Funktion Monitore, hast Du dort mal nachgeschaut mit dem angeschlossenen externe Monitor ob dort jetzt zwei Monitore angegeben sind ?

Walter

Tekk

Braeburn
jap, da sind 2 monitore angezeigt, hab auch schon ein paar einstellungen durchprobiert und gehofft, der interne würde anspringen..dem ist aber leider nicht so :(

forenwalter

Echter Boikenapfel
jap, da sind 2 monitore angezeigt, hab auch schon ein paar einstellungen durchprobiert und gehofft, der interne würde anspringen..dem ist aber leider nicht so :(

Ja dann sieht es nicht gut aus, wenn die Garantie abgelaufen ist wird es schwierig sein kostengünstig das Problem zu beheben, wenn ein Shop in der Nähe ist probiere doch mal nachzufragen was für einen Vorschlag Sie Dir machen können.

Walter

Tekk

Braeburn
kriegt man das vielleicht als gewährleistung durch?..ich weiß nich wie kulant apple da ist...

forenwalter

Echter Boikenapfel
kriegt man das vielleicht als gewährleistung durch?..ich weiß nich wie kulant apple da ist...

Man hört immer wieder positives das auch nach der abgelaufenen Garantiezeit manchmal auf Kulanz repariert wird, das war ja auch mein Hinweis beim Shop nachzufragen.

Walter

Tekk

Braeburn
zur info: Display war defekt, Apple übernimmt aus Kulanz die Reparatur! YEAH!

mkr*

Murer Reinette
Und spätestens jetzt wäre eine Entschuldigung bei iDevice angesagt, nicht nur ein dahingesagtes Sorry... Immerhin hatte er von Anfang an, den besten Tip! Da du keine Angaben gemacht hast, ob du noch Garantie hast oder nicht war das ein ehrlicher richtiger Tip. Vielleicht ein bisschen forsch formuliert aber trotzdem richtig.

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Was soll's. Ich mach mir bei solch einer Antwort gar nicht mehr die Mühe auch nur darauf zu reagieren.
Das einzige "hirnlose" und vollkommen respektlose war der Beitrag auf meine Antwort seitens des TE.
Ein einfaches "ich habe keine Garantie, was gibt es noch für Möglichkeiten?" hätte gereicht.
Aber gut, manche Leute haben entweder nie die Regeln der Nettikette gelernt, oder es schaltet sich mit dem Defekt eines teuren Gerätes auch direkt das Hirn mit ab.

Sorry für die harten Worte. Aber ich kann viele Beiträge hier in letzter Zeit bezüglich der Zwischenmenschlichkeit Nicht mehr nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: proteus