• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook (Mid-2007) Festplattentausch

HansWurst90

Jamba
Hi Leute,
Ich habe meiner Schwester vor knapp 2 Jahren dieses MacBook gekauft.
Sie ist auch bislang super zufrieden nur die Festplattenkapazität ist mit 80 GB mittlerweile nichtmehr "Zeitgemäß".
Ich weiß, dass die neue Platte höchstens 9,5 mm dick sein darf und mit dieser Anleitung würde ich mir auch durchaus zutrauen sie selber zu wechseln.

Kann/sollte man schnellere Platten als 5400 RPM benutzen?
Macht es Sinn eine externe Festplatte zu kaufen um die beiden zu tauschen? so hat man ja immerhin noch eine 80 GB externe über.
Hat jemand schon einen konkreten Vorschlag/ gute Erfahrung gemacht? Ich habe was den Hersteller angeht keine besonderen Präferenzen und denke 250 GB sollten reichen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß HansWurst

Audiofee

Golden Delicious
Hallo,
ich habe gerade beim Einbau einer neuen HD massive Probleme. Die alte Software (Mainboard=?) scheint nicht kompatibel zu den aktuellen HDs zu sein.
Schau dir gerne meinen Thread dazu an - hier im gleichen Forum