• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook (Mid 2007 / 2,1) Reparatur

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf eines neuen MacBook Pro und möchte mein weißes MacBook vor der Übergabe noch ein wenig Aufmöbeln. Das Notebook hat die typischen Probleme der weißen MB-Serie: Kratzer und Abgeplatztes Plastik. Da ich gerne einmal einen Mac von innen sehen würde, habe ich mir überlegt bei eBay ein günstiges defektes Gerät zu kaufen und die Gehäuse entsprechend zu tauschen. Bin auch schon fündig geworden, aber leider hat dieses MB bereits die Sandy Bridge (Late 2007).

Wisst ihr ob es ohne Probleme machbar ist das neue LogicBoard mit meiner bestehenden Mac OS X Lizenz zu verwenden? Woran merkt Apple sich auf welchem Rechner bzw. für welchen Rechner die Lizenz ist?

deloco

Weißer Winterkalvill
Verstehe ich die Frage richtig, du willst nur wissen ob deine OSX-Lizenz noch benutzbar ist?
Kein Problem, deine OSX Lizenz kannst du auf jedem Mac nutzen.

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Vielen Dank!
Den Austausch werde ich mit einer der vielen Anleitungen von iFixit vornehmen. :)