• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MacBook m. Touchbar lädt nur noch mit Originalnetzteil

MartenHB

Golden Delicious
Registriert
24.11.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich weiß hier gerade nicht weiter und hoffe auf diesem Wege eine Antwort zu bekommen. Mein 13er MacBook lädt seit ein paar Wochen nur noch ausschließlich am Original-Apple-Netzteil. Ich habe für unterwegs und fürs Büro andere Netzteile von ANKER und AUKEY welche problemlos funktionierten und auch den benötigten USB-C PD-Modus unterstützen. Seit einer Weile laden diese das Book nicht mehr auf, nach dem Einstecken ertönt das Ladegeräusch und der "Ladeblitz" in der Menüzeile wird auch angezeigt aber es fließen einfach keine Ionen... jemand eine Idee? Kabel habe ich auch schon getauscht.

Gruß
Marten
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Hm, die Drittanbieter Netzteile umtauschen?
 

MartenHB

Golden Delicious
Registriert
24.11.10
Beiträge
7
Jup, mehrmals.... keine Besserung. Ich werde meine Ladegerät/Kabel-Konstelation mal am MacBook eines Bekannten testen und dann ggfls. Apple befragen. Wobei das sicher nicht einfach wird, denn das Laden mit dem Original-Netzteil klappt ja einwandfrei.