• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Lautsprecher gehen nichtmehr

DarkGerman007

Roter Delicious
Hallo
Meine Lautsprecher an meinem Macbook gehen nichtmehr. Ich weiss nicht warum , kann den Ton verstellen aber es kommt kein geräusch heraus.
Interne Lautsprecher sind ausgewählt. In den einstellungen alles richtig.

Beim verstellen des Tons kommt auch nicht das gewohnte platschen.

Berglöwe

Alkmene
Wann und wie ist das Problem aufgetreten? Hattest du eventuell ein externes Gerät an deinem MB angeschlossen und welches OS benutzt du?

DarkGerman007

Roter Delicious
Ich habe mavericks und zuerst ist es mir nichta aufgefallen weil ich den Ton aus hatte aber jetzt kommt imernoch kein Ton

Berglöwe

Alkmene
Wieso hattest du den Ton ursprünglich aus? Warum macht man so etwas?

DarkGerman007

Roter Delicious
Hatte den Ton aus weil mich der Sound genervt hat und ich grade musik gehört habe mit meiner Stereoanlage

Berglöwe

Alkmene
Ja und dann? wieder angestellt und nicht mehr funktioniert oder jahrelang ausgelassen, dann wieder angestellt und nicht mehr funktioniert? Ein paar mehr Infos sollten hilfreich sein...

Ijon Tichy

Clairgeau
Ist vielleicht AirPlay noch aktiv?

Ansonsten: ich hatte das auch einmal. Neustart hat's behoben.

Berglöwe

Alkmene
Warum stellt man den Sound seines Rechners aus um mit seiner Stereoanlage Musik zu hören?

DarkGerman007

Roter Delicious
Damit der Sound des Macbooks nicht mehr nervt beim musik hören.
Er hat sich 3 Mal von selbst mitten in einem Programm neugestartet das erste mal normal dann das 2. safe mode und das letzte mal wieder normal. Alles sekundenschnell hintereinander. Ich weiss auch nicht wieso apple sowas eingebaut hat.. Aber der sound geht wieder!

iFönler

Ingol
Schon einen Abstecher in die Konsole gemacht? Ist ja möglicherweise was hinterlegt...