• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook late 2013 mit graka, spiele ruckeln!

Auxilium24

Erdapfel
Hallo,
ich besitze folgendes Macbook:

15": 2,3 GHz mit Retina Display
Technische Daten
  • 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7
  • Turbo Boost bis zu 3,5 GHz
  • 16 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
  • 512 GB PCIe basierter Flash-Speicher1
  • Intel Iris Pro Graphics
  • NVIDIA GeForce GT 750M
    mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
  • Integrierte Batterie (8 Stunden)2
-----------------------------------------------------------------

ich nutze unter Bootcamp Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Da ich vorgestern auf einer Lan war und dachte ich nehme mal das Macbook mit, weniger arbeit und einfacher zu transportieren, war ich ziemlich erschrocken, dass kaum etwas flüssig lief.

Ja klar, Macbook´s sind nciht für Spiele geeignet aber ich denke dass ich ne kleine fps erwarten kann.

Folgende Spiele wurden getestet:
Dirt 3 (25-30 fps)
Battlefield 4 (knappe 10-12 fps bei minimaler Auflösung, alle Einstellungen auf low.)
ältere Spiele wie Anno 1504, AOE 3, Stronghold Collection usw. laufen alle.
Wichtig! Alle Spiele wurden mit und ohne Gamebooster und anderen Performance verstärken getestet! Außerdem ist das Macbook kaum mit Daten befüllt. Die Windows Patention ist sowieso nur reine Spieleplattform.

Laut vielen Videos in Youtube zb. können die oben genannten Spielen bei mittleren Einstellungen flüssig laufen.

Wo liegt der Fehler? Bzw. wie tausche ich die Treiber der Bootcamp-Version mit aktuellen aus? Laut Windows sind eben alle Treiber aktuell und die BF4 vorteilhaften Treiber finden keine Graka die passen würde. Obwohl die Treiber laut anderen Foren mehrmals bei diesem Macbook getestet wurden.

Eventuell Ideen`?

orydz

Zwiebelapfel
Vorgestern kamen neue Bootcamp-Treiber raus, versuchs mal mit denen.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Deine Werte kommen mir sehr niedrig vor. Klar... MacBook kein Spiele Rechner... aber Deine Hardware sollte trotzdem für deutlich höhere fps - vor allem unter Bootcamp - reichen!

Auxilium24

Erdapfel
Jaa das habe ich auch von leuten mit gleicher hardware gehört.

Thadly

Golden Delicious
Wenn ich mich nicht komplett täusche, kann man auch in den Einstellungen von Bootcamp regeln, welche Ressourcen des Macs genutzt werden sollen. Vielleicht hast du hier nicht alle zur Verfügung gestellt.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Für mich sieht das aus, als ob der Mac nur die interne Intel-Grafik genutzt hat, nicht aber die nVidia-Karte.
BootCamp aktualisieren (nur die neuen Treiber unter Windows installieren) und dann die Einstellungen durchschauen.