• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook late 2011, keine Reaktion mehr Led schwaches Grün !?

Pariser26

Golden Delicious
Hi,

Habe das Macbook ganz normal über Nach ausgeschaltet und heute Reagiert es auf Nichts mehr wenn ich den Powerbutton drücke, keine Lüfter bewegung oder sonst etwas nicht mal die Akku Anzeige an der Seite geht.
Habe schon die Rams an einem Anderen Gerät geprüft und beide Funktionieren, habe den Akku Abgeklemmt bringt auch Nichts.
Anscheinden Bekommt das Board keinen Strom denke ich mal, da wenn ich das Magsafe anschließe die Led ganz leicht Grün leuchtet am Tag sieht man es sogar kaum noch, habe es an dem Mac von der Mutter probiert und es ladet dort ganz normal also denke ich das es daran auch nicht liegt.
Kann es sein das eventuell diese DC-In board Teil defekt ist und kein Strom ans Board liefert??

Wie Könnte ich das Prüfen oder überbrücken ohne dabei drauf zu gehen!? ;)
Wie kann ich Rausbekommen ob das Board eindeutig defekt ist ohne gleich bei Gravis dafür 60€ zu Zahlen??

Zu Gravis immer wenn ich denen etwas vorbei gebracht habe wollten die das Board tauschen, bei uns hier wollen die Anscheinden nur teure Teile verkaufen weil bei 2 iPhone´s nicht das Logicboard defekt war aber sie es behauptet haben.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Du hast wohl nur die Möglichkeit dir ein DC Board zu bestellen und es selbst zu verbauen. Wenn man das passende Werkzeug, Geduld und nicht zwei linke Hände hat, sollte das locker hinzubekommen sein.
Per Ferndiagnose ist es aber kaum möglich dir anderswie zu helfen. Gravis kannst du dir aber in der Tat sparen. Z.T. werden solche Geräte dort nicht einmal geöffnet sondern nur als "Logicboard defekt" deklariert.

Pariser26

Golden Delicious
Ich habe mir jetzt mal ein Neues Magsafe Anschluß bestellt hoffe das es daran liegt.
Habe zum Glück keine Zwei Linke Hände und habe bisher auch alles soweit gehend selbst hinbekommen.
Naja mal Schauen ob das Ersatzteil Morgen schon ankommt und ich es Testen kann.

Pariser26

Golden Delicious
Habe es Vorhin getauscht und bringt auch keine besserung ist warscheinlich doch das Board defekt, Schade.
Aber wenn ich das Magsafe von einem Kumpel anschließe blinkt es in schwachem Orange die ganze zeit und bei meinem Bleibt es nur beim schwachen Grün ;( keine ahnung was da los ist

doc_holleday

Signe Tillisch
Auch wenn es in deinem Fall wahrscheinlich wenig bis nichts hilft, kannst du mal noch einen SMC-Reset versuchen. Der bietet sich bei "Strom-Problemen" eigentlich immer an.

Hast du die Chance mal einen anderen Akku auszuprobieren? Ist ja eventuell (ich weiß nicht, ob der in deinem Mac fest verbaut ist oder nicht) leichter zu testen als das DC-Board.

Wuchtbrumme

Golden Noble
im MagSafe-Stecker/Buchse kleines Steinchen oder Schmutz?

Pariser26

Golden Delicious
Habe auch schon ein anderes Magsafe benutzt daran liegt es anscheinend nicht und das DC-In Board habe ich ja schon gewechselt, also daran kann es meiner Meinung nach auch nicht mehr Liegen.
Anderen Akku habe ich nicht Nutzen können da ich nicht viele mit nem Mac im Freundeskreis habe ;) oder Sie es nicht hergeben wollen.

Habe noch vorhin mit Apple Telefoniert und das Ganze geschildert, der Techniker meinte das es an der Stromzufuhr liegen müsste weil es keine Reaktion sonst vom Gerät gibt und ich mal in einen Applestore soll, da können die Kostenlos mal schauen.
Meine Garantie ist leider vor knapp 4 Monaten ausgelaufen ;(
Das Nächste Problem der Nächste Appleshop ist von mir knapp 100km weg und bei Gravis würden sie 60€ verlagen meinte er.

Wie Könnte ich eventuell selbst Testen ob das Logicboard noch Funktioniert oder was Defekt sein Könnte??
Ich werde einfach mal jetzt alles Abklemmen Sprich den Akku,Display etc und schauen ob das Board dann eventuell geht, könnte ja sein das etwas anderes den Fehler auslöst.

doc_holleday

Signe Tillisch
Klingt für mich eher nach einer Chance noch mehr kaputt zu machen als es schon ist. Ich würde mich eher ins Auto/den Zug setzen und mich zum Apple-Store begeben...

Pariser26

Golden Delicious
Ist nicht so das ich gar keine Ahnung von sowas hätte ;) aber trotzdem danke dir Doc.

Ich denke ich habe da etwas gefunden aber weiß nicht genau für was dieses Bauteil zuständig ist aber für mich sieht es nicht ganz so gut aus die eine Lötstelle.
Ganz ehrlich meiner Meinung nach sehen aber viele Verbaute sachen auf dem Board ziemlich Billig aus dafür das ein Macbook einen Haufen kohle kostet.

bidkxfy8_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3573/bidkxfy8_jpg.htm

Der Link zum Bild. Meine die Linke Lötstelle von dem kleinen Chip sollte man eigentlich gleich erkennen.

Mr.Cool

Granny Smith
hallo pariser !
ich sehe leider nix was schlecht aussehen sollte .... ! :(
kannst du die stelle markieren ?

Mr.Cool

Granny Smith
ja sieht man besser aber leider nicht scharf !
löte mal das beinchen nach bzw. betrachte es unter der lupe dann sieht man ob das zinn risse hat oder nicht...
ist dieses teil auf dem dcin board oder am logicboard ?
mach bitte mal ein gutes foto vom offenen book von oben (aber alle stecker und verbindungen anstecken)
bei meinem book (ein 17" 4.1) leuchtet die magsafe led auch nur schwach wenn ich die verbindung vom dcin-board zum logicboard trenne!

Semi25

Granny Smith
Hi,

Das Teil ist auf dem Logic Board drauf und nicht auf dem DC-In board.
Ich schau mal ob ich ein Bild mit ner Lupe mit Guter Quali hinbekomme.
Das Teil nennt sich laut einem anderen Kollegen um einen Mosfet hat der gesagt glaube ich und soll für die Spannungsregelung oft verwendet werden.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Mr.Cool bitte halte Dich an die Forenregeln bezüglich der Groß- und Kleinschreibung zur besseren Lesbarkeit und dem höflichen Umgang miteinander. Rechtschreibfehler passieren immer wieder. Komplettes ignorieren haben wir aber nicht so gerne. Danke.

Semi25

Granny Smith
Ja hatte das DC-In board schon getauscht gehabt brachte auch nichts.