• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook (late 2009)

IceClawX4

Granny Smith
Hallo,

mir bietet einer einen MacBook (late 2009) mit den eigeschaften:
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Festplattenkapazität : 250 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
Boot-ROM-Version: MB61.00C8.B00
SMC-Version (System): 1.51f53

für 400 Euro an.
Zustand ist beschrieben mit:
Außer dem neuen Unibody sind der Bildschirm die Tastatur und das Glas Multitouchpad in einem guten Zustand. Das Restliche Gehäuse also neben der Tastatur und der Deckel weisen leider teilweise bis zu starke Gebrauchsspuren auf. Leider war das beim Kauf schon so keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat???. Beim Arbeiten stört das keinen Falls und eigentlich sieht man das nur unter grellen weißen Licht. Der Akku hällt immer noch wie am Anfang seine 5 Stunden+ und hat laut coconut battery eine Kapazität von 96%. Das Macbook ist ein Nichtraucher Gerät deswegen ist es noch Komplett Weiß
biggrin.gif

Sind die 400€ gerechtfertig? Was meint ihr?

Zenturio

Ingol
Für ein drei Jahre altes Gerät mit starken Gebrauchsspuren wäre mir das persönlich zu teuer. Ich würde mich im Refurbished Store umsehen. Da ist im Moment durch den vermuteten Modellwechsel Einiges zu haben. Da sollte die Qualität und der Preis eher stimmen oder zumindest deutlich besser sein.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Abgesehen von den beschriebenen optischen Mängeln musst du bedenken, dass du dann der dritte Besitzer des MacBooks wärst. Und was die beiden Vorbesitzer damit angestellt haben, wirst du wohl nicht herausfinden. Mir wäre der Preis auch zu hoch.

IceClawX4

Granny Smith
Hatte ich mir schon geadcht :)
Mir ist es eignetlich auch viel zu viel...

Für wieviel würdet ihr es denn nehmen?
Also ich würde eigentlich MAXIMAL 250€ zahlen...

Gruß

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
250€? Ich würde sogar max. 320€ zahlen.
Aber auch das ist Ansichtssache.
Wenn du bis dahin runterhandeln kannst, nur zu.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich denk' auch mehr als 320€ sind dafür nicht mehr gerechtfertigt. Ich kann es ohne Bild nicht genau bewerten, aber so wie ich die Gebrauchtpreise beobachtet habe bekommt man für 450€ schon eines in gutem Zustand, oder z.B. ein Alu Macbook.

IceClawX4

Granny Smith
Ok, danke,
Habe ihm jetzt erstmal ein Angebot von 275€ gemacht. Mal schauen wie er reagiert.

Wo findest du aber so angebote, mit 450€ und gutem Zustand?
Finde so etwas nicht..

Gruß