• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Late 2009 mit Samsung SSD 830 Series (128GB)

iims

Erdapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Macbook ist seit geraumer Zeit sehr laut und langsam geworden. Ich habe mir, um die Performance zu verbessern, eine SSD Festplatte von Samsung gekauft.

Modell 830 Series Sata3 128GB

Nun habe ich gestern zig Schrauben vom Macbook Late 2009 gelöst und die Festplatte ausgebaut. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten??? Die alte Festplatte habe ich rausgenommen und die neue passt nicht so richtig rein. Es fehlen vorne z.B. ein paar Pins.

Meine größte Sorge: Habe ich die Platte falsch bzw. umsonst gekauft?

Vielen Dank im Voraus!
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Wie es fehlen vorne ein paar Pins, kannst Du das bitte genauer beschreiben?
Bilder wären auch nicht schlecht.
 

iims

Erdapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
3
Also die original Festplatte hat einen Stromanschluss, den Sata Anschluss und ca. 8 Metallpins an der Ecke und bei der SSD ist das eben nur Plastik. Fotos kommen später.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Meinst Du die Torx-Schrauben zur Halterung? Falls ja, diese musst Du umbauen, ebenso das
Klebeeticket zum herausnehmen.
 

iims

Erdapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
3
Ich muss die SSD auseinanderbauen und in das "alte" Gehäuse??
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Nein, aber die Schrauben müssen bei der SSD an die entsprechende Stelle.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
is easy der wechsel auf ssd is ne sache von 5 min und wenn man vorher mit SuperDuper! seine platte auf die ssd gecloned hat kann man dann direkt von der ssd booten :)