• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

macbook late 2008 und corsair ram

shorty1236

Golden Delicious
Hallo Leute

ich hab das Forum schon ordentlich durchsucht, finde aber nichts zu meinem Problem.
Mein Macbook Alu Late 2008 sollte mit 8gb ram ausgestattet werden. Ich habe mir den Corsair ValueSelect Mac SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 geholt.

Betriebssystem ist auf 10.8.2 und efi update is auch aktuell (Version 1.4).
Ich versteh nun nicht warum es nicht funktioniert.

Hoffe auf Hilfe.

Danke und LG

Snoopy181

Roter Astrachan
Soweit ich weiß, müssen beide Steckplätze belegt sein, du musst also zwei 4-GB-Riegel einsetzen. Die Taktung stimmt auf jeden Fall.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ist doch ein Kit, besteht damit aus 2x4 GB Modulen. Das ist auch korrekt.

Trotzdem ist der Mac ab und zu mit Modulen etwas zickiger... Es kann sein, dass dieser Speicher einfach nicht in dem Mac laufen wird.

shorty1236

Golden Delicious
ne es sind schon zwei drin...

Wonach entscheidet sich das ob das geht oder nicht?!?!?! die dinger werden ja von corsair anscheinend extra für mac produziert?!?!?! so sagt es zumindest die verpackung

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Mal nur einen eingesetzt? Evtl. ist einer defekt?

shorty1236

Golden Delicious
hab ich eben auch schon versucht. fehlanzeige. hab zuerst auch gedacht die sind kaputt und hab sie im laden wieder gegen neue getauscht. aber selbes ergebnis. ich verstehs nicht.

hab alles versucht was mir einfällt. softwareaktualiesierung. einen ram. den anderen ram. reihenfolge beim einsetzen getauscht.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Mit dem alten RAM klappt der Start aber?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Dann solltest Du einen anderen Hersteller nehmen... Dann kann Dein MacBook eben mit der Kombi nicht.

Macbeatnik

Golden Noble
Dann ist doch alles in Ordnung und der Fehler gefunden, dieser RAM passt nicht für deinen Rechner.

shorty1236

Golden Delicious
hmmmm...und woran erkennt man dann mit welchem es klappt?!?!?! das ist doch grotesk,oder?!? da kauft man extra so nen schrott der anscheinend für nen mac produziert wird und stellt fest es geht nicht...ich mein WTF?!?!

Macbeatnik

Golden Noble
Ich hatte mal einige iMacs, vollkommen baugleich und keiner hat sich bei RAM gleich verhalten, Fraß der eine die Riegel, lehnte ein anderer sie ab, zum Glück gab es immer zumindest einen, der ihn annahm.

shorty1236

Golden Delicious
ich bin erschüttert...

das ist ja sowas von mühsam...

shorty1236

Golden Delicious
herzlichen dank...aber wenn das russisch roulette ist, dann spar ich mir das geld lieber...hab ja bereits was rausgeschmissen um sonst

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Kannst Du das RAM-Kit nicht zurückgeben?

shorty1236

Golden Delicious
glaub ich kaum das der händler ne freude hat wenn ich ihm zuerst erklär er hat mir was kaputtes verkauft; er es dann tauscht und ich am nächsten tag komm und sag:hey hier hast noch mal nen benutzten ram. es passt wohl ned... vielleicht versuch ichs nächste woche!

aber sowas is echt zum ärgern...

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Kannst es doch beweisen... nimm das Book mit und führe es vor! Du willst ihn ja nicht veräppeln, sondern nur mehr Speicher haben... vielleicht kann er Dir ein anderes RAM-Kit anbieten/besorgen!

Höflich fragen kann man immer...

shorty1236

Golden Delicious
nen anderen hatte er eben leider nicht...naja mal sehn...
danke aber für die vorschläge...

sollte jemanden sonst noch was einfallen das ich versuchen könnte um die dinger doch noch zum laufen zu bekommen bin ich sehr dankbar

shorty1236

Golden Delicious
also anscheinend gibts doch nen grund warum es nicht geht und es ist nicht nur russisch roulett...hier die antwort von corsair...kann mich da jemand aufklären welcher ram da passen würde??

Unfortunately this memory is not compatible for your system Amir as it uses high density IC chips (512 x 8). Your system needs 256 x 8 density memory so the kit you have would not be compatible. Sorry for the inconvenience.