• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Late 2008 Kaufempfehlung

Flicker-Free

Golden Delicious
Kaufberatung Macbook Hallo,Ich würde mir gerne für die Schule ein nicht allzuteures Macbook Alu Late 2008 13,3 Zoll kaufen.2,4GHz Intel Core 2 Duo Prozessor2GB 1067MHz DDR3 SO-DIMM RAM (2x1GB)13" Hochglanz-DisplaynVidia GeForce 9400M mit 256MB250GB Festplatte2x USB 2.0, 1x Mini-DisplayPortMac OS X 10.5iLifeTastaturlayout Englisch.Das Macbook ist ein Ausstellungsstück also quasi neu. Akku hat 2 Ladezyklen.Was sagt ihr zu dem Macbook? Ist das für Office, Internet, Mail usw. ausreichend?Sind 699€ fair? Ist dann anschließend ein Update von Mac OS X sinnvoll?Hat jemand noch Erfahrung mit englischem Tastatur Layout? Ist das sehr störend?Für eure Antworten vielen Dank im Voraus.GrußMarcel

Zuletzt bearbeitet:

cmue

Freiherr von Berlepsch
AlsoichfindedasEnglischeLayoutnichtstörhrend,manmusssichhaltumgewöhnen.ObderPreisnochFairist,kannstduaufwww.mac2sell.comoderwww.ebay.deerfahren.DieLeistungreichtaberdickeausundeinUpdatelässtsichimmerempfehlen.

bitte.

sin

Prinzenapfel
Hallo Flicker-Free,

hast du nicht den gleiche Text bereits bei Kurze Frage, Kurze Antwort gepostet? Einmal reicht hier in der Regel aus, aber vielleicht wurde er (warum auch immer) hierher verschoben. Die Formatierung des Textes ist vollkommen hinüber, auch die von cmues Antwort.

Seltsam.

Back to Topic: Man kann vermutlich ein neueres Modell für einen ähnlichen Preis bekommen.

Gruß
sin

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Ich habe dafür 720 Euro bezahlt. Allerdings vor über 2 Jahren (das war auch ein 9 Monate altes "neues" von ebay). Andererseits ist deim dann neu und ich merke kaum einen Unterschied zum 2011 eines Freundes.
Voraussetzung ist allerdings, daß du mindestens auf 4Gb RAM aufrüstest. Ich habe hier 6Gb und Lion.

Zenturio

Ingol
Finde ich auch. Lieber was Neueres aus dem Refurbished Store.