• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook late 2008 Displayproblem

s2theven

Jonagold
Hey,

seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem beim Display meines Macbooks (late 2008).

[video=youtube;sYoh-VqHKrQ]http://www.youtube.com/watch?v=sYoh-VqHKrQ&feature=youtu.be[/video]

Wie auf dem Video zu erkennen ist in der Mitte des Displays ein Streifen der nicht korrekt angezeigt wird.
Drückt man ein bisschen hinten gegen das Display, dann wird alles normal angezeigt.

Meine Frage ist also ob jemand diesen Fehler kennt und evtl. eine Lösung weiß.
Beim Premium Reseller hier in Aachen kostet der Tausch des Displays knapp 400€, das ist mir jedoch zu teuer, da das Macbook knapp 4 1/2 Jahre alt ist und ich es ohnehin meist am ACD benutze.

Trotzdem ist es sehr nervig wenn man unterwegs das Macbook nutzen will und erstmal stundenlang rumfummelt bis der Fehler weg ist.

Vielen Dank schonmal,
Sven

casi73

Raisin Rouge
Hallo Sven,
wenn du handwerklich geschickt bist, könntest du das Display selber tauschen. Ist nicht so schwer, wie es aussieht...braucht nur Ruhe und etwas Zeit!

s2theven

Jonagold
Hallo Sven,
wenn du handwerklich geschickt bist, könntest du das Display selber tauschen. Ist nicht so schwer, wie es aussieht...braucht nur Ruhe und etwas Zeit!

Vielen dank für deine Antwort.

Ich habe das Macbook eben schonmal aufgeschraubt um zu überprüfen ob evtl. nur ein Fehler bei der Steckverbindung vorhanden ist, dem ist leider nicht der Fall.
Selber machen wäre für mich nur die Endlösung, da ich das ganze mit Heizpistole, den Saugnäpfen usw. schon recht aufwendig finde und ein bisschen Angst habe dabei das Macbook mehr zu zerstören als zu reparieren.

Ganze Displayeinheiten sind leider soweit ich das bisher im Internet finden konnte recht teuer und da würde sich die Anschaffung eines neuen MBs eher lohnen.

cyrus88

Erdapfel
Hey,
hab den Thread leider erst zu spät gesehen und nen eigenen aufgemacht..

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem ?
Habe nämlich das selbe Problem nur etwas weiter links vom Bildschirm.
Ist es denn sicher das dass ganze Display im Eimer ist und nicht nur das Verbindungskabel ?

Wäre für jede Hilfe Dankbar!

MFG
Thomas