• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook lässt sich nicht updaten.

trauti93

Erdapfel
Registriert
03.06.21
Beiträge
2
Hallo erstmal!

ich muss mich gleich entschuldigen ich bin kein Profi was das Macbook anbelangt.

ich hab vor einigen Tagen mein MacBook Air (2017) "neu aufgesetzt" ? das Heist einfach alles gelöscht und das OS neu installiert. glaube das war die Tastenkombi CMD + R beim Neustart.

jedenfalls ist seit diesem Tag HIGH SIERRA als OS installiert und lässt sich aber leider nicht mehr updaten.
auch lassen sich keine Apps mehr installieren da alle mindestens die das OS 10.14 oder neuer benötigen.

auch finde ich sieht die Update Seite im Appstore irgendwie seltsam aus...

hast jemand von euch eine Lösung dafür??
Bildschirmfoto 2021-06-03 um 07.14.05.pngBildschirmfoto 2021-06-03 um 07.14.18.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Warum Deine Update-Seite so aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls werden „große“ Versionssprünge nicht als Update angeboten, du musst dir den Installer über den Mac App Store holen. Auf der Startseite des Stores sollten sich eigentlich entsprechende Hinweise befinden. Hier direkt der Link zum aktuellen macOS Big Su:

 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
384
Die AppStore Seite sieht bei einem älteren Gerät von mir (auch OS 10.13.6) genau gleich aus.

Ich würde dir hier empfehlen die Neuinstalltion nochmals zu versuchen über die Internet Recovery und hier sollte theoretisch direkt die Möglichkeit bestehen macOS Big Sur 11.4 (aktuell) zu installieren.