Hallo Macuser,
wir haben eine Fritzbox 3370 mit 4 LAN Kabeln und WLAN.
Per LAN sind der iMac und 2 PCs im Netz.
Per WLAN sind ein Notebook (PC), und ein PC per USB WLAN Stick im Netz.
Ebenso problemlos ein iPhone 3GS und ein iPod touch.
Nun soll noch ein Macbook im geschützen WLAN mit (ebenfalls manueller IP Adresse) WPA2 Sicherheit mitspielen.
Problem:
Das Macbook hat eine eigene IP Adresse (wie alle anderen) und kommt per Kabel wunderbar ins Internet.
Per WLAN (Airport) klappt es nicht und im Safari wird nur "diese Seite kann nicht angezeigt werden"
angezeigt.
Oben rechts beim Funksignal wird das Netz wunderbar mit '4 Kreisen' erkannt und als 'verbunden' dargestellt.
In der Fritzbox sehe ich auch das Macbook im Netz.
PING funktioniert ebenfalls tadellos.
"Nur" die Internetseite kann leider nicht angezeigt werden....
Welchen Tipp habt ihr für mich, wie kann ich irgendeine Einstellung ggf. ändern, um richtig ins Netz zu kommen.
Gruß
Chris
wir haben eine Fritzbox 3370 mit 4 LAN Kabeln und WLAN.
Per LAN sind der iMac und 2 PCs im Netz.
Per WLAN sind ein Notebook (PC), und ein PC per USB WLAN Stick im Netz.
Ebenso problemlos ein iPhone 3GS und ein iPod touch.
Nun soll noch ein Macbook im geschützen WLAN mit (ebenfalls manueller IP Adresse) WPA2 Sicherheit mitspielen.
Problem:
Das Macbook hat eine eigene IP Adresse (wie alle anderen) und kommt per Kabel wunderbar ins Internet.
Per WLAN (Airport) klappt es nicht und im Safari wird nur "diese Seite kann nicht angezeigt werden"
angezeigt.
Oben rechts beim Funksignal wird das Netz wunderbar mit '4 Kreisen' erkannt und als 'verbunden' dargestellt.
In der Fritzbox sehe ich auch das Macbook im Netz.
PING funktioniert ebenfalls tadellos.
"Nur" die Internetseite kann leider nicht angezeigt werden....
Welchen Tipp habt ihr für mich, wie kann ich irgendeine Einstellung ggf. ändern, um richtig ins Netz zu kommen.
Gruß
Chris
Zuletzt bearbeitet: