• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook kaufen und Zoll

reisemaus

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo =)

Ich studiere zur Zeit in den USA und bin laut DS-2019-Formular offiziell 10 Monate hier. Leider geht so langsam mein MacBookPro kaputt und ich muss mir wahrscheinlich ein neues kaufen. Wie würde sich das mit dem Zoll verhalten? Wenn ich durch die rote Tür gehe, muss ich dann nur 19% Steuern zahlen? Wenn ich durch grün gehe ja noch zusätzlich Strafe, oder?
Dadurch das ich nur 10 Monate und keine 12 Monate hier bin, zähle ich noch unter die 430€ Freigrenze und nicht unter Umzugsgut.
Irgendwie steige ich da nicht so ganz durch, da ich dass erste Mal in der Situation bin.
Des Weiteren habe ich die Frage mit Office. Wenn ich einen IMac und ein MacBook habe, brauche ich dann zwei Produktkeys oder nur eins? Ich musste mein System komplett neu aufsetzen und nun will Office (habe ich vor zwei Jahren gekauft) den Produktkey wieder wissen. Ich kann den aber leider nicht finden und hab nur so einen anderen Key, den er immer anzeigt wenn ich Word, Excel oder PP starte. Microsoft will leider keinen neuen zukommen lassen und so muss ich wohl leider ein neues Office Paket kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich dann das Family-Pack kaufen muss oder das mit einem. Vielleicht weiß da jemand Rat. Bisher habe ich nur das MacBook, sollte das aber kaputt gehen, überlege ich ob ich ein Air und einen IMac kaufe.

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Yvonne

kelevra

Stahls Winterprinz