• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Kauf

lumpi3

Ribston Pepping
Hier mal die Spezifikationen eines MacBook das mich interessiert:

Apple MacBook 5,2
Die letzte Modellreihe vor den Unibody Macbooks!!!

Intel Core 2 Duo 2 GHz
250GB Festplatte
2 GB Arbeitsspeicher
Slot-In Superdrive (brennt sowohl DVD's als auch CD's)
13,3“ (diagonal) TFT-Breitbildschirm, 1280x800 Pixel
NVIDIA GeForce 9400M mit 256mb Speicher

Nun meine Fragen, bin ich damit noch gut Gerüstet für Lion ?
Muss ich gegebenenfals den RAM austauschen bze. erweitern? wenn ja bis wieviel kann ich den da reinstecken.

Und nun zum Schluss, was würdet ihr für so ein Gerät bezahlen ?
Displayrahmen Trackpad und Innenseitenoberfläche wurde von Fachhändler getauscht.

Danke für eure Mühe

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Ich denke da kannst du ganz getrost Lion mit kaufen lassen. RAM kannst du "glaube" auf 2x4 GB aufrüsten.
Denke 500,00 EUR wäre der Höchstpreis. Bei ebay bekommst du das Model mit 2,3 GHz für 500,00 - 600,00 EUR.

lumpi3

Ribston Pepping
Also insgesammt wären das dann 8GB das klingt ja prima.
Der Angebotene Preis den ich erhalten habe liegt zwischen 400-500 euro inklusive versichertem Versand.

Danke für deine rasche Antwort

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Bei den 8 GB bin ich mir wie gesagt nicht ganz sicher. Solltest du aber schnell im Netz herausbekommen.
Der Preis ist ok. Hatte das Model selber sehr lange. War sehr zufrieden damit.

MAC_User1

Erdapfel
Rentiert sich der Kauf eines Macbook pro 13" 2,3 GHZ wenn man ein Macbook pro 13" 2,26GHZ mid 2009 besitzt oder ist der Leistungsunterschied nicht spürbar ? wie sieht es mit der Graka aus ? bietet die HD 3000 mehr leistung als die separate 9400m des 2009er ? bedanke mich schon mal im vorraus

lumpi3

Ribston Pepping
So haben uns nun ein neues MacBook Pro 13 i3 beim MediaMarkt geholt.
Wie sind den die allgemeinen Erfahrungswerte mit der Intel Grafiklösung

uuser

Herrenhut
i5 meinst ;) Glückwunsch zum neuem Gerät...

esci

Hildesheimer Goldrenette
Verzeih - du hast heute das MBP gekauft.
Was genau helfen dir jetzt "allgemeine Erfahrungswerte"?
Was wirst du tun, wenn nun die Aussage kommt, dass die Grafikleistung ganz schlecht sei?
Ergo: Erfreue dich an deinem MBP und finde selbst heraus, wie zufrieden du mit der Grafikleistung bist.
Alles andere macht nur aua Kopf. ;)

uuser

Herrenhut
So sehe ich es auch! Benchmark, Tests etc. sind immer so eine Sache, teste selber, lerne das Gerät kennen... Alles andere nützt wenig!

lumpi3

Ribston Pepping
punkt 1 klar isses ein i5 ;)
punkt 2 naja logisch doof sowas nach dem kauf zu fragen ;) aber nach dem laptopkauf ist vor dem kauf von games uo anwendungen ;)
und durch den neuen mac appstore is die verführung um ein vielfaches größer sich mal was zu kaufen

uuser

Herrenhut
Jetzt Müsstest Dein Namen aber anpassen: lump i5

lumpi3

Ribston Pepping
mit was pflegt man das alu am besten wenn man das book mal sauber machen möchte ?
nicht das es flecken oder ähnliches gibt

lumpi3

Ribston Pepping
noch ne kleine Frage: wie verhält sich die Sache mit dem Mac Appstore ? Wenn ich da Programme oder Spiele anklicke steht in den Systemvorraussetzungen immer nur OSX 10.6.6 usw aber nie eine genaue spezifikation, woher will den das Prgramm wissen ob mein Mac/book überhaupt in der Lage ist (Hardwaremäßig) um die App zum laufen zu bringen ?

Reservist

Stahls Winterprinz
und durch den neuen mac appstore is die verführung um ein vielfaches größer sich mal was zu kaufen

Nach meiner ersten dreiminüten Begeisterung hat sich schnell Ernüchterung eingestellt. Total unübersichtlich.
Für Spiele ist z.B. Steam VIEEEEL besser geeignet.

Reservist

Stahls Winterprinz
noch ne kleine Frage: wie verhält sich die Sache mit dem Mac Appstore ? Wenn ich da Programme oder Spiele anklicke steht in den Systemvorraussetzungen immer nur OSX 10.6.6 usw aber nie eine genaue spezifikation, woher will den das Prgramm wissen ob mein Mac/book überhaupt in der Lage ist (Hardwaremäßig) um die App zum laufen zu bringen ?

Gar nicht. Solange es keine Spiele sind, werden auch 99,9% der Anwendungen im MAS auf dem MBP laufen.
Sonst kann man sich auch in 99% der Fälle eh eine Testversion auf den Seiten der Hersteller herunterladen.

lumpi3

Ribston Pepping
also ein reines lotterie spiel das ganze?

esci

Hildesheimer Goldrenette
Lotterie wäre es, wenn 99,9% NICHT laufen würden.
Ich kann dein Problem gerade nicht so richtig erkennen. Du machst dir wirklich Sorgen, wo keine sind.
Lass einfach so Sachen wie Onyx & Co. weg und es ist alles gut. :)

lumpi3

Ribston Pepping
So langsam fuchsen wir uns ins neue Gerät rein, habt ihr den schon was gekauft über den Mac Appstore ?

Reservist

Stahls Winterprinz
Nur Delicious Library 2, weils da billiger war.
Sonst nix. Ist sehr viel Schrott bei, außerdem gibt es von den meisten Programmen Testversionen auf den Seiten der Hersteller, wo ich nach dem testen dann meistens Abstand von dem Kauf des Programmes genommen hab.

Edit: Und Pages