• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

macbook kaputt?! bitte hilfe!!

lukukk

Granny Smith
Registriert
05.06.06
Beiträge
14
hallo allerseits

seit gestern geht mein neues macbook ständig einfach nach 1 minute aus... als es mal 5 minuten ging, hab ich ne CD eingelegt, dann isses sofort ausgegangen und geht jetzt garnicht mehr an... das laufwerk "klickt" kurz und dann gehts sofort wieder aus... was ist da los??
angefangen hats mit dem fehler als ich das macbook mit im bad hatte, vielleicht isses feucht geworden, was könnte man da machen??
bitte helfen, ich brauchs ziemlich dringend für die uni!!!

thx
 
Hmmm, sieht mir ja nach nem Hardwaredefekt aus :-/ Passiert das unabhängig vom Batterie- und Netzbetrieb? :-/
 
ja, ist unabhängig davon obs netzteil angeschlossen ist oder nicht...
 
Such mal nach "Rundom shutdown" und du wirst antworten finden!!!! Naemlich zurueck mit dem book nach apple.....
Gruss
Jutaro
 
Leute, Leute, schreibt bitte richtig!
- jutaros Tip hilft niemandem. Nach Rundom shutdown zu suchen hilft nix, dat Dingen heisst Random Shutdown.
- Und ths1004 soll mir mal bitte erklären, was "einen PRAM machen" bedeuten soll. Er meinte wohl "PRAM zurücksetzen"...

Unser Forum ist nur so gut, wie die Antworten, die gegeben werden.

Gruss
moornebel
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
also das mit dem PRAM (oder wie auch immer des heisst...) hab ich gemacht, aber es geht trotzdem wieder aus...
 
Es ist eine sehr, sehr traurige Geschichte mit Apple. Ich habe mein Macbook wieder mitgenommen, nachdem der Serviceprovider meinte, dass die Ersatzteile in den nächsten 14 Tagen eintreffen.

Jetzt betreibe ich mein MacBook indem ich 5 Sekunden auf den Einschaltknopf gedrückt halte, das LED blinkt und ein Piepston erklingt. Anders gehts nicht. Ich krieg das Teil sonst nicht an. Habe heute mal Apple angerufen, und hatte leider eine unkompetente Dame am Telefon. Habe den Eindruck, dass nach 13 Anrufen, die Frauen vom Techsupport absolut keine Ahnung haben. Sie können nicht argumentieren oder eine fachliche Antwort geben. Die wusste nicht, wie die RSD entstehen und meinte sogar dass nur wenige betroffen sind. Es entstünde ein "Stau" weil viele das MacBook kaufen. (Häääh???) Das ist immer ein Highlight dort.

Jedenfalls muss ich warten bis die Ersatzteile eintreffen, damit das Drecksteil endlich repariert wird. Sehr, sehr traurig von Apple. Nicht mal ein Geschenk oder eine Entschuldigung. Habe den Eindruck sie werden immer mehr zu einem "Big Buck$"-Store ohne Skrupel. Hauptsache auf "Masse" verkaufen.
 
Tja, die sind von ihrem eigenen Erfolg momentan überrumpelt - mehr Verkäufe, mehr Anfragen, und gute Techsupportleute bekommst Du nicht am Arbeitsamt. Ich hoffe, es bessert sich bald wieder....
 
also, werds jetz an apple zurückschicken, bzw. der händler macht des für mich... muss ich irgendwas besonderes beachten falls die es austauschen oder reparieren, also kann es sein dass die mir dann irgendwas andrehen wollen was ich nicht will?! (sorry, checkt wohl keiner was ich mein, also ein freund von mir hat seinen windows laptop austauschen lassen und dann festgestellt dass die ihm ein älteres modell angedreht haben als sein voriges... kann sowas bei apple auch passieren?!)

thx lukukk