Halli Hallo Hallöchen ![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Ich bin seit 1 Tag (auf dem Papier) Besitzer eines Macbooks (Ebay
) - freue mich auch schon auf mein Gerät!
Es ist ein älteres Macbook, mit einem Intel Core2Duo.
Jetzt bin ich aber aus allen Wolken gefallen.. Ich wollte das Gerät mit einer SSD und mehr RAM aufrüsten, aber da lese ich doch glatt, dass das Gerät nicht mehr als 3GB unterstützt?![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Liegt das am Betriebssystem? 32Bit? - Oder frag ich mal so; wenn ich 8 Gigabite einbaue, und Windows per Dualboot starte, könnte ich da 8GB nutzen?
Oder liegt das an der CPU Architektur?
Kann doch nicht sein, dass ich nicht mehr als 3 GB nutzen kann!![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Hoffe, mir kann jemand helfen, bin im Mac-Bereich absolut neu![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
lg.
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Ich bin seit 1 Tag (auf dem Papier) Besitzer eines Macbooks (Ebay
![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
Es ist ein älteres Macbook, mit einem Intel Core2Duo.
Jetzt bin ich aber aus allen Wolken gefallen.. Ich wollte das Gerät mit einer SSD und mehr RAM aufrüsten, aber da lese ich doch glatt, dass das Gerät nicht mehr als 3GB unterstützt?
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Liegt das am Betriebssystem? 32Bit? - Oder frag ich mal so; wenn ich 8 Gigabite einbaue, und Windows per Dualboot starte, könnte ich da 8GB nutzen?
Oder liegt das an der CPU Architektur?
Kann doch nicht sein, dass ich nicht mehr als 3 GB nutzen kann!
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Hoffe, mir kann jemand helfen, bin im Mac-Bereich absolut neu
![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
lg.