• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook in Amerika

iphone<3123

Erdapfel
Huhu,
also ich möchte mir demnächst ein MacBook zulegen. Ob Pro oder Air ist mir noch nicht so klar.
Aufjedenfall habe ich mir überlegt, es in Amerika zu kaufen. Auf der Apple Seite habe ich gesehen, dass es auf der amerikanischen Seite das gleiche kostet in Doller wie auf der deutschen Seite in Euro. Also im ersten Moment, tendiert man natürlich zu der amerikanischen Seite.
Aber ich hab gar kein Plan davon, was da noch an Zoll und sonst was dazu kommt.
Wie ist das mit der Gewährleistung, wenn mal was kaputt sein sollte???
Kann mir da jemand gute Tipps geben?
Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Farafan

deaktivierter Benutzer
Zunächst einmal solltest du bedenken das amerikanische Preise in der Regel ohne Steuern angegeben werden. Hier hat schon mach einer böse Überraschungen an der Kasse erlebt. :)
An Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kannst du noch einmal 20-25 % rechnen. Dazu kommt ein europäischer Netzadapter. Illegale Einfuhr ist ein ganz schlechter Gedanke, USA-Flüge werden in der Hinsicht recht genau kontrolliert. Gewährleistung hingegen wäre kein Problem.

Allerdings muss man dann ewig mit der amerikanischen Tastatur leben, mir würde das spätestens nach einer Woche furchtbar auf den Keks gehen. Kurzum: ich würde es nicht tun.

iphone<3123

Erdapfel
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Also ich würde es eh auf der Apple Seite kaufen, also würde es ja so oder so durch den Zoll müssen.
Also verstehe ich das richtig:
Das MacBook kostet um 1.300 $ + 20 - 25 % Einfuhrsteuer, richtig?
Die Tastatur kann man sich aussuchen. Da kann man einstellen, ob man eine deutsche oder eine amerikanische haben möchten. Das wäre also nicht das Problem :)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ach soooo. Nee, vergiss es. Ich dachte du wolltest in den USA kaufen.

Wenn du dort bestellst kommst du auf den gleichen Preis wie hier. Da waren schon andere vor dir so schlau.... ;)

iphone<3123

Erdapfel
Och mennoo...
Aber wie machen die das denn theoretisch..
Wenn ich mir jetzt bei Apple Amerika im Internet das MacBook für 1.299,00 $ kaufe und ich bis zur Kasse gehe, dann bleibt der Preis.
Wenn ich da jetzt meine Adresse hier in Deutschland eingebe, kommt dann noch ne Rechnung vom Zoll wo dann die 19 % MwSt. rauf stehen, die ich dann noch nachzahlen muss? War es das dann an Zusatzzahlungen?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Versuche es doch mal ... Apple USA liefert nicht nach Deutschland, sondern nur an eine U.S.-Adresse. Dann kommt der dortige Local Tax drauf (so grob 10%). Jetzt sind wir also mal bei ca. etwas über $ 1300. Als nächstes müsstest Du das Gerät dann über den Teich bekommen - mit UPS: 233,47 EUR plus 980,20 EUR für das Gerät bei aktuellem Kurs plus 17,5 % Steuern: 1385,205

Oh Wunder, da kannst Du es auch gleich hier im Apple Store kaufen. und für 85 EUR schön Essen gehen!