• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook hängt sich auf!

joeynator

Jonagold
Hallo!

Folgendes Problem beim Upload von Fotos in Mailprogramme:

Sobald ich bspw. über Yahoo, oder auch freenet ein Foto aus iPhoto anhängen möchte, hängt sich das MacBook komplett auf! :mad:

Bin neuer Mac- User und weiß mir bei diesem Problem nicht wirklich zu helfen.

Des weiteren würde mich interessieren, wie ich per drag and Drop Fotos bei Mails anhängen kann.
Wenn ich das Photo in die Mail ziehe, ist der link in der Mail hinteregt, wo das Foto abgelegt ist...passt ja auch nicht wirklich.

Danke für Eure Hilfe!

Joeynator

salome

Golden Noble
Wenn du dein Foto in das Textfeld ziehst, erscheint nur ein link.
Willst du ein Foto anhängen, dann musst du oben in der Menüleiste auf die Büroklammer klicken, dann öffnet sich ein Fenster und du klickst dich durch bis zum Ordner, in dem dein Bild liegt.
Wie jede Hilfe auf dem Mac ist auch die Mail-Hilfe aussagekräftig und leicht zu verstehen, vielleicht befasst du dich damit.
Salome

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Verwendest Du nur die Frontends von Yahoo etc. im Browser oder das Programm "Mail" auf deinem Rechner?

salome

Golden Noble
Schon wieder zu schnell gequakt, geantwortet statt gefragt.
Der Kerl hat ja nicht einmal gesagt mit welchem OS X er arbeitet und mit welchem Mailprogramm.
Wenn einer nichts dazu sagt, meine ich immer: OS X 10.6.4 und Mail.App
Vergebliche Erklärungsmühe. :(

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Er wird sich schon wieder melden, wenn es ihm wichtig ist, nicht wahr, liebe Ente?

salome

Golden Noble
Übermorgen, oder wenn hier der Sommer kommt. :)
Das kommt ja immer wieder vor, dass Fragen gestellt werden, aber die Antwort nicht interessiert. Oder selbst gefunden wird und sich der TE nicht die Mühe macht, das zu melden. :)

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Der Somer muss nun endlich kommen, ich will meine Beverly 500 Cruiser schliesslich ausfuehren.

salome

Golden Noble
Eine Maschine? Zum Rasen und Knattern?

larkmiller

Saurer Kupferschmied
:cool:Nein, zum Cruisen und Geniessen.

Aus dem knatternden Rasen bin ich herausgewachsen:innocent:

joeynator

Jonagold
@lark
Nein, verwende weder Frontends, noch "Mail" auf meinem Mac.

@salome
Nein, ich habe noch OS X 10.6.3 auf meiner Kiste - hoffe das Problem heute durch ein Update auf 10.6.4 beheben zu können...

Wobei mich ein derartiger Fehler doch sehr verwundert.
Wegen der ständigen Fehler und Abstürze bin ich eigentlich von Windows zu Mac gewechselt...diese Erfahrung war jetzt jedoch ein herber Dämpfer...

Naja...noch lass ich mich von den Fähigkeite überzeugen. Bin noch im Lernprozess.

Sorry für die "Anfängerfragen" - aber ich denke auch Ihr habt mal klein angefangen und wart über schnelle Hilfe froh!

Gruß
Joeynator

Macbeatnik

Golden Noble
Mit welchem MailProgramm arbeitest du denn(da kann man dann besser helfen, wenn man das weiss).
was passiert denn wenn du auf das Bild einen Rechtsklick machst, dann "Bild kopieren" auswählst und es dann in deine Mail einsetzt?
Kannst du das Bild denn z.B. auf den Desktop ziehen
Sind es alle Bilder oder nur Bilder von bestimmten Seiten oder bestimmte Formate, die den Ärger bereiten(vielleicht hast du auch einen Link zu einem solchen Bild, dann könnte man es nachvollziehen)

salome

Golden Noble
@lark
Nein, verwende weder Frontends, noch "Mail" auf meinem Mac.
Was verwendest du denn? Wieso geizt du so mit deinen Informationen. Das hat nichts mit "klein anfangen" zu tun.

joeynator

Jonagold
Hallo Leute!

Danke für Eure tolle Hilfe!
Bin diese Woche noch ziemlich eingespannt - kann mich leider erst am WE im Detail des Problems annehmen.
Melde mich dann nochmals.

Gruß
Joeynator

• Like
Reaktionen: salome