• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook hängt beim booten, Tastenkombinationen helfen nicht.

LukasBi

Golden Delicious
Registriert
10.02.16
Beiträge
6
Hallo liebe community,
Ich habe einen riesen Problem da mein MacBook seit gestern abend nicht mehr bootet und ich es dringend zum arbeiten benötige.

Zuerst kam ich bis zum Anmeldebildschirm, konnte mich noch anmelden, allerdings hatte ich dann viele Grafikfehler und der Bildschirm hat geflimmert und ist dann direkt abgestürzt. Wenn ich den Mac jetzt starte bleibt er immer bei der Hälfte des Ladebalkens stehen.

Die bekannten Tastenkombinationen habe ich alle durch, allerdings startet der Hardwaretest nicht bei mir und auch mit Cmd+shift kommt direkt immer der ladebildschirm mit dem Apfel und kein gesicherter Modus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Schonmal vielen Dank!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Das klingt ein wenig nach dem häufiger auftretenden Defekt der Grafikkarte bei den MacBook Pros. Aber dazu müsste man erst mal wissen um welches Book es sich bei deinem Gerät handelt.

MACaerer
 

LukasBi

Golden Delicious
Registriert
10.02.16
Beiträge
6
Es handelt sich um ein MacBook Pro Early 2011
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.434
Gibst du denn auch die richtigen Kombis ein, ApfelTaste(cmd)+Shift ist schon mal falsch, nur Shift wäre richtig.
 

LukasBi

Golden Delicious
Registriert
10.02.16
Beiträge
6
Ja ich habe bereits beides mehrmals getestet.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Es handelt sich um ein MacBook Pro Early 2011
Mit 15,3"-Display oder 13"? Ersteres hat zusätzlich zur integrierten Intelgrafik eine dedizierte Grafikkarte mit einer AMD-GPU, die bei dem Modell häufiger wegen Überhitzung ausgefallen ist. Falls das für dein Modell zutrifft würde ich mich mit Apple in Verbindung setzen. Die Reparatur-Aktion ist zwar meines Wissens schon ausgelaufen, aber vielleicht geht noch etwas auf Kulanz.

MACaerer