• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook: Gravis Garantieübertragung

WaveMan

Granny Smith
Hi,

leider muss ich in den nächsten Tagen mein MacBook wieder verkaufen. Habe es im Gravisladen vor ein paar Monaten gekauft, mit 3 Jahren Hardwareschutz extra.

Wie läuft das nun ab wenn ich das Gerät veräußert habe? Reicht es wenn ich dem Käufer den Kassenbeleg + detaillierte Rechnung (sprich alles was ich selbst von Gravis bekommen habe) zukommen lasse, oder muss ich die Rechnung auf den Namen des Käufers umschreiben lassen?

Vielen Dank.

raven

Golden Noble
Was du sicher mache musst, das Gerät zurücksetzen. Es aus der Cloud löschen, und wenn es auf dich registriert ist, die Registrierung bei Apple aufheben. Dein Account muss vom MB runter.

WaveMan

Granny Smith
Alles klar, soll ich Maverick noch drauflassen oder Yosemite installieren? (Air Mid 2014)

Ühm

Ontario
Ich würde die Software darauflassen, mit der es ausgeliefert wurde...sieht für mich immer "netter" aus, ist aber glaube ich Geschmackssache.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Was steht in den den AGB´s von Gravis drin bzgl. der Garantieerweiterung? Bei Saturn und Media Markt sind einige Gerätegebunden, andere Personenbezogen. Zur Sicherheit würde ich das mal mit Gravis klären. Dann ggf. den neuen Käufer bei denen eintragen lassen.