• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook geht nicht auf Standby nach zuklappen

MacStyle

Braeburn
Wie schon im Thema gesagt, wenn ich mein mac schließe bleibt der Bildschirm manchmal noch an und das Apfel Logo auch :(

salome

Golden Noble
Öffne die Konsole (Dienstprogramme) und schau unter "Alle Mitteilungen" nach, was den Schlafmodus verhindert.
Wenn du die Zeilen nicht interpretieren kannst, dann sende im Fenster "Erweitert" nach Copy and Paste mit dem Code #.
Salome

knikka

Carmeliter-Renette
Ich kann hier einen SMC Reset empfehlen. Apple schreibt dazu, dass man den unter anderem bei "Das Mac-Notebook reagiert nicht richtig auf das Öffnen und Schließen der Bildschirmklappe." verwenden soll.

knikka

Carmeliter-Renette
Das "SMC Reset" in meinem ersten Beitrag ist rot. Klick da einfach mal drauf, da wird alles erklärt. Du landest direkt auf der Apple Support Seite zu dem Thema.

salome

Golden Noble
Was gibt es bei der Apple-Anleitung für den SMC-Reset nicht zu verstehen. Die ist doch klar und deutlich:
Lies sie dir noch mal durch und schreib dir eventuell die Punkte auf ein Blatt Papier, falls du dir nicht merkst, was nach einander zu tun ist.
Schalten Sie den Computer aus.
Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Ausschalter.
Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Ausschalter gleichzeitig los.
Drücken Sie den Ein/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.
Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.
© Aus dem Link von knikka - war mit einem Klick zu öffnen.

Wenn der Reset des System Management Controllers nicht hilft, dann doch Konsole inspizieren. Möglicherweise steht dort etwas - jetzt kann der Text ja nicht so lang sein, weil du ja den Mac für den Reset abgeschaltet hast. Die Einträge sind nach Datum und Uhrzeit geordnet, die ältesten zu oberst. Wenn du die richtige Methode zum Posten anwendest (Fenster erweitert, Code #) wird der Text auch scrollbar:.
Salome

Edit: zu viel gequakt, daher zu langsam geschrieben. Vielleicht hält aber doppelt ein wenig besser.