• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook geht bei Bewegung plötzlich aus (vorallem mit Netzteilbetrieb)

schlauchius

Granny Smith
Hallo,

bei meinem MacBook Pro 2009 habe ich ein sehr anstrengendes Problem:
Bewege ich mein MacBook, z.B. auf dem Tisch drehen, geht es plötzlich komplett aus und geht beim Wiederanmachen durch den kompletten Bootprozess. Akkuladestand spielt dabei keine Rolle. Vorallem tritt der Fehler auf, wenn das MacBook sogar am Netzteil ist (egal ob grüne / orangene Netzteillampe). Dann ist plötzlich die Lampe des Netzteils aus und das MacBook startet erst wieder, wenn man mit rumgewackle die Lampe wieder zum Leuchten bringt.

Das Netzteil ist kein originales MacSafe-Netzteil, passt aber von den Spannungen laut Herstellerangabe.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ideen, woran das liegen könnte..

Viele Grüße,
schlauchius

casi73

Raisin Rouge
Servus schlauchius,
hört sich für mich so an, als wäre dein Ladegerät von keiner guten Qualität und läd deine Akku auch nicht richtig. Ich würde das mal von Apple checken lassen, bzw. ein original MagSafe kaufen/leihen...

Wuchtbrumme

Golden Noble
so, wie Du das beschreibst, hast Du entweder mindestens zwei Probleme gleichzeitig (Netzteil, Akku bzw. Akkuverbindung) oder Dein Logicboard ist kaputt (Haarriß, ...). Hast Du den Apple Hardwaretest (von der zweiten DVD mit D booten) schon ausprobiert?