• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook funzt nicht mit externem Monitor

Ben1993

Alkmene
Registriert
28.11.10
Beiträge
34
Hallo liebe Gemeinde;

ich habe jetzt einen externen Monitor; den Samsung XL 2370 HD LED. Nun wollte ich mein MacBook per HDMI daran anschließen. Habe ein HDMI Kabel und den Adapter fürs MacBook gekauft. Schließe ich das Book an den Fernseher/ Bildschirm, wird angezeigt, dass etwas über HDMI angeschlossen wurde; am Mac wird der Bildschirm kurz blau und dann wieder normal.
Dann sagt der Monitor aber, dass kein Signal besteht.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal im vor raus :)

Liebe Grüße
Ben
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hast du 10.6.6 auf dem Mac? Seit ich das Update gestern installiert habe, geht bei mir auch nichts mehr... MacbookPro per MiniDisplayport2HDMI am Samsung LCD. Der Samsung Monitor wird erkannt, aber es kommt kein Signal am Fernseher an. Bin echt enttäuscht :(

edit: und da mir das nun den gemütlichen "DVD Abend" versaut hat. Setze ich eben neu auf und geh nur bis 10.6.5....

edit2: Glücklicherweise habe ich eben noch an einen PRAM Reset gedacht... hat geholfen
icon_grins.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

llukas14

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
14
Bei mir ist es so ähnlich, aber das bild war beim starten da und danach nicht mehr!
Ich hoffe es wird bald behoben, weil ich eig jetzt schon nicht mehr auf den App Store verzichten möchte! Habe ein LG Fernseher!
 

Ben1993

Alkmene
Registriert
28.11.10
Beiträge
34
Bei mir blinkt das disPlay nur mal kurz blau und dann wird nichts mehr erkannt. Hab den Adapter bei Amazon bestellt und da eine rezession gelesen, bei der das gleiche Problem beschrieben wurde. Schick den Adapter jetzt zurück weil ich mir einen neuen gekauft habe.
Hoffe, dass es damit klappt!!

Das Update habe ich gemacht, bevor ich in angeschlossen habe.. Vlt ist das das Problem?!
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Hab mein MBP gestern problemlos an einen Samsung-TFT anschließen können. Lief alles wie vor dem Systemupdate.
 

llukas14

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
14
Hast du denn auch einen mdp zu hdmi adapter? ich hab einen von hama! Hab mir gedacht, dass sollte ja auch klappen! Hatte schon am anfang probleme damit aber nachdem ich festgestellt hat, dass mein hdmi kabel eine laufrichtung hat, funktionierte es bis zum Update recht gut!
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Also wenn die Frage an mich gerichtet ist, habe auch einen Hama Adapter MDP auf HDMI.
 

llukas14

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
14
ja, genau meinte dich:p
und bei dir klappt alles bestens? dann muss ich wohl mal gucken! Jetzt weiß ich ja, dass es gehen muss!
Wei gesagt es erscheint beim starten auch kurz nen bild auf dem tv aber dann verschwindet es leider wieder...
Hat vllt sonst noch jemand eine idee?
 

Ben1993

Alkmene
Registriert
28.11.10
Beiträge
34
Ich hatte auch den Hama Adapter; funktioniert hat es aber wieder nicht!!

Vor kurzem habe ich schonmal geschrieben, dass ich mit meinem MacBook Probleme mit Kernel Panics hatte; warum konnte bisher keiner feststellen. Habe es schon zweimal bei Gravis gehabt und passiert ist nichts.
Aufjedenfall habe ich heute mal mit Apple direkt telefoniert (wegen KP und dem Bildschirmproblem) und die haben gleich mit mir einen Termin ausgemacht. Am Freitag gehe ich nun hin, denn sie meinen, dass das Problem Hardwaretechnisch ist. Besonders weil kein Signal über das MDP kommt, kann man darauf schließen.
Was nun passieren wird, weiß ich nicht! Entweder wird es repariert oder ich bekomme ein Austauschgerät.Was meint ihr, wie Apple da reagieren wird? Ich hoffe aber, dass dann alles in Ordnung ist und wieder/ überhaupt mal :) funktioniert.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
nachdem ich festgestellt hat, dass mein hdmi kabel eine laufrichtung hat

Das musst du mir mal erklären... Ich weiss jetzt wrklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ;)

An Ben1993: hast du es mal mit einem PRAM Reset versucht? Und in den Systemeinstellungen auf Monitore syncronieseren gestellt?
 

Ben1993

Alkmene
Registriert
28.11.10
Beiträge
34
PRAM Reset schon mehrmals gemacht; einmal schon komplett neu aufgesetzt (seit dem noch keinen KP) und eigentlich alles versucht, was man so machen kann..
Bis zu "Monitore synchronisieren" komme ich gar nicht, weil mein externer Bildschirm gar nicht erkannt wird. Bis auf ein kurzes blaues Aufblinken des MB tut sich nichts. Am Screen steht dann "Kein Signal". Das Problem wird Apple dann aber hoffentlich bald klären.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Und wenn du den Samsung anschliesst und in den Systemeinstellungen auf Monitore erkennen gehst? Kriegst du da wenigstens den Samsung erkannt?
Evtl. hat der Adapter eine Macke...
 

Ben1993

Alkmene
Registriert
28.11.10
Beiträge
34
Da passiert garnichts..
Adapter hatte ich glaube ich schon 5-6 verschiedene; MDP auf HDMI, VGA, DVI und die dazugehörigen Kabel ohne Ende..
Mit einem PC und anderem Mac funktioniert der Bildschirm und auch die Adapter.
Was wird da denn gemacht, wenn es ein Hardware Problem ist? Könnte da das Motherboard kaputt sein oder nur der Anschluss?
 

Ben1993

Alkmene
Registriert
28.11.10
Beiträge
34
Mein MacBook war jetzt bei Apple und siehe da, plötzlich funktionierte es mit einem externen Bildschirm. Kernel Panics hatte es auch nicht mehr. Die HDMI Übertragung funktioniert auch bei mir zu Hause, allerdings nur auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer (ist ein LG). Mit meinem Samsung geht das ganze aber immer noch nicht. Auch nicht mit einem anderen PC; zumindest nicht über HDMI und DVI.
Denke daher, dass die digitalen Anchlüsse an dem Bildschirm defekt sind und werde ihn in der kommenden Woche wieder umtauschen. Hoffentlich funktioniert dann alles wieder!