• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook für Internet/Musik/Videos

Hallo, ich suche ein (gebrauchtes) Macbook was nur die im Titel aufgeführten Dinge erledigen muss.

Mir wäre Lion sehr recht, 4 GB Ram und ab 120 GB HDD. Bildschirmgröße ist egal.

Kann mir jemand sagen nach welchen MacBooks ich damit schauen muss? Also ab welchem Jahrgang bekomm ich meine Mindestvorraussetzungen die "flüssig" laufen und was für Preise wären da gerecht. Ein iPad für die Aufgaben kommt für mich nicht in Frage.

Evtl hat jemand hier sogar eins günstig abzugeben :eek: Ich würde gerne nicht mehr als 400 EUR zahlen. Ist das realistisch?

Zuletzt bearbeitet:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Bei den Anforderungen und Budget würde ich ab einem Macbokk white (ab 2007) suchen.
Für 400€ gehört aber auch schon etwas Glück dazu, Ram und HDD musst du dann wahrscheinlich selbst aufstocken.
In deiner Signatur sehe ich einen iMac, warum kein iPad, deine Musik könntest du auf den iMac auslagern und mit dem iPad zugreifen?

Danke für den Tip. Ich schaue bis 500 EUR aber drunter wäre es mir natürlich am liebsten. Verfolge in der Bucht einige Modelle.

iPad kommt halt wie gesagt nicht in Frage weil es in einigen Dingen für mich in der Nutzung zu beschränkt ist. Da bräuchte ich doch ein paar mehr Funktionen.

Besteht die Möglichkeit mpg/avi vom Mac auf das iPad flüssig zu streamen ohne die Videos umwandeln zu müssen? Es gibt ja die App Air Video, streamt die wirklich problemlos und ruckelfrei auf das iPad?

Gerade gehört das AirVideo aus dem Store genommen wurde, stimmt dies?

Zuletzt bearbeitet: