• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook für Informatik Studenten?

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen, ich studiere ab kommenden Semester Informatik und spiele mit dem Gedanken mir dafür ein Macbook zu kaufen. Ich mache mir nur momentan sorgen ob man auf dem Widescreen Display mit der geringen Auflösung denn auch vernünftig programmieren kann. Ich hatte vorher ein Notebook mit nem normalen 14" Display und 1440x1050 Auflösung da hatte ich eigentlich immer genug Platz.

Momentan hat Intel ja auch den neuen Core2Duo released und ich frage mich ob es sich lohnt mit dem Kauf noch zu warten bzw wird Apple überhaupt die MacBook Reihe updaten oder zumindest in absehbarer Zeit?

Warten könnte ich eigentlich noch bis Oktober da das Semester da ja erst anfängt.

Danke im Vorraus.

CAP

Jonagold
ist der core2duo nicht für desktop pcs?

also ich benutze mein macbook hauptsächlich für internet und hin und wieder mal für webdesign. ich muss zugeben, dass der bildschirm schon recht klein für webdesign ist.

ich würde an deiner stelle einfach mal in einen gravis oder anderen apple laden gehen oder auch bei media markt einen laptop mit 13,3" display angucken.

effzehn

Luxemburger Triumph
Unbedingt vorher vor Ort anschauen! Doch bei deiner vorigen Auflösung, müsste die des MBs ausreichen. Der Core 2 Duo wird wahrscheinlich bald in den Power Mac G5 Nachfolgern seinen Dienst verrichten und ist meiner Meinung nach zunächst nur als Desktop-Variante geplant (bitte korrigieren).
Zudem sind die MacBooks noch sehr jung. Ein Update ist mehr als unwahrscheinlich.

Bananenbieger

Golden Noble