• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[MacBook Pro] MacBook für 4K Videoschnitt

einvat3r

Erdapfel
Registriert
02.05.17
Beiträge
2
Nachdem ich mein 2015er MacBook bei der Polizei abgeben musste da Hehlerware (in Berlin am besten nix von Südländern kaufen) suche ich nun ein neues MacBook Pro und wollte mal horchen ab welchem Jahr ich schauen kann für 4K Videoschnitt. Budget ist natürlich jetzt geringer.

Hätte ja gerne ein 15er aber die gab es ja nicht jedes Jahr meine ich und waren ja auch mal für kurze Zeit weg.

Daher meine Frage ob auch ein 2013 Modell mit i7 und ggf 16 GB RAM und SSD ausreiche würde um damit Videos in u.a. 4 K zu schneiden.

Wenn die Airs das schaffen gerne auch ein Air. In unserem Media Markt ist aktuell ein 2016er mit französischer tastatur für 1000 glatt im Angebot. MMGG2D A

Achso bevor sich das Thema nur auf die Hehlerware bezieht : es war nicht abzusehen da ganz normaler Preis und sich die Kripo erst vier Monate später gemeldet hat. Selbst der Apple Schutz ist nix wert.
 
OT aber es interessiert mich trotzdem: Bekommst du in so einem Fall das Geld nicht wieder. Ich interpretiere, dass man die Hehler geschnappt hat.
 
OT aber es interessiert mich trotzdem: Bekommst du in so einem Fall das Geld nicht wieder. Ich interpretiere, dass man die Hehler geschnappt hat.

Wer soll das Geld denn zurückgeben? Der Staat ist dafür ja nicht zuständig bzw kenne ich kein Gesetz welches dies besagt
 
  • Like
Reaktionen: einvat3r