Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook freezt bei Anmeldung

chaijen

Idared
Hallo mein late 2013 mbkpro retina unter highsierra freezt direkt wenn ich mich anmelden will und laeuft nur noch im gesicherten modus
habe alles versucht:
ram reset, neuinstallation mit neuformatierung, reparaturconsole,apple hardwaretest der nix findet. meine alternativ samsung 970evo wird leider mit neuem sintech adapter auch nicht erkannt.
Bin ratlos. Denke es ist ein hw fehler aber was genau? bin mal gespannt was der Apple Support sagt..Hat jemand noch eine Idee?

u0679

Moderator
AT Moderation
Hast Du mal die Installation von einem aktuelleren MacOS probiert. Das 2013 kommt ja bis Catalina.

chaijen

Idared
Ich habe Nvram und smc reset gemacht.Neuinstallation mit mojave oder catalina ist noch eine option. Aber ich denke es ist ein hardwarefehler..