• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook findet Netzwerkdrucker nicht

Hausi

Idared
Hallo Leute ich schon wieder,

meine Tochter hat jetzt auch ein MacBook, das weisse für Mädchen ihr wisst schon welches ich meine. Installiert ist Lion. Jetzt bekomme ich es nicht hin den Netzwerkdrucker einzurichten der am Windows PC mit Vista angeschlossen ist, mit meinem Mac Book war das kein Problem. Ich kann mit dem MacBook auf den Windows Pc zugreifen und der wird auch erkannt, anders herum geht es jedoch nicht. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung x800..... .
Was mache ich falsch? Drucker wird auch angezeigt bei meiner Tochter, wenn ich einen Druckbefehl gebe bekomme ich o.g. Fehlermeldung.
Bin ganz neu bei Mac und der Apple Support ist ne Katastrophe, die haben null Ahnung. Bis Nov. habe ich noch Apple Care Garantie.
Ich verstehe nicht was am Mac OSX so toll sein soll.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Sei mir nicht böse, aber wenn Du die Geschichte dem Apple-Support so erzählt hast, wie Du sie hier niedergeschrieben hast, dann ist es kein Wunder, dass sie Dir nicht weiterhelfen konnten...

Ein paar Fragen zur Klarstellung:

Du schreibst von einem Netzwerkdrucker. Es liest sich aber so, als ob der Drucker direkt am Windows-Rechner hängt, dieser unter Windows einfach nur im Netzwerk freigegeben ist. Netzwerkdrucker oder Freigabe eines Windows-Drucker?
Du schreibst, dass Du mit dem MacBook auf den Windows-Rechner zugreifen kannst, anders herum aber nicht. Ich dachte, es geht um einen Drucker, nicht um eine Dateifreigabe im Netzwerk...
Wie heisst denn die Fehlermeldung genau? x800..... sagt gar nichts aus.
Um welchen Drucker handelt es sich überhaupt?
Welches Mac OS ist denn auf dem MB von Deiner Tochter installiert? Ist auf Deinem Mac u.U. ein anderes Mac OS installiert?

Vielleicht magst Du die Unklarheiten noch mal klar stellen.

Hausi

Idared
Hallo!

Sei mir nicht böse, aber wenn Du die Geschichte dem Apple-Support so erzählt hast, wie Du sie hier niedergeschrieben hast, dann ist es kein Wunder, dass sie Dir nicht weiterhelfen konnten...

Ein paar Fragen zur Klarstellung:

Du schreibst von einem Netzwerkdrucker. Es liest sich aber so, als ob der Drucker direkt am Windows-Rechner hängt, dieser unter Windows einfach nur im Netzwerk freigegeben ist. Netzwerkdrucker oder Freigabe eines Windows-Drucker?
Du schreibst, dass Du mit dem MacBook auf den Windows-Rechner zugreifen kannst, anders herum aber nicht. Ich dachte, es geht um einen Drucker, nicht um eine Dateifreigabe im Netzwerk...
Wie heisst denn die Fehlermeldung genau? x800..... sagt gar nichts aus.
Um welchen Drucker handelt es sich überhaupt?
Welches Mac OS ist denn auf dem MB von Deiner Tochter installiert? Ist auf Deinem Mac u.U. ein anderes Mac OS installiert?

Vielleicht magst Du die Unklarheiten noch mal klar stellen.

Genauso ist es, der Drucker hängt am Windows PC und soll per Wlan von den beiden Macbooks mit OSX Lion mitbenutzt werden. Die Dateifreigabe funktioniert auch in alle richtungen. Es handelt sich um einen Epson Drucker DX6050