• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook findet keine einzigen Drucker

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
Hallo!

Mein MBP Intel findet keine Drucker mehr...

Als ich drucken wollte (es klappte immer) stand dort das er Drucker offline währe (war er aber nicht denn per E-mail konnte ich Drucken)
Im Inet habe ich gelesen, Systemsteuerung -> Drucken und Faxen -> Druckersystem zurücksetzten. So dann sollte ich unter hinzufügen -> IP
und dann die IP der Druckers eingeben.

So und nun habe ich keine Ahnung wo die IP ist dachte sie steht auf dem Druckbereicht -> Falsch gedacht.
Er findet jetzt aber garkeinen Drucker mehr. Keinen von unseren 3 Wireless Drucker zuhause (fragt mich nicht warum 3).

Es geht um den ePrint fähigen HP Photosmart.

Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin leider zu doof >.<

Danke
Danny
 

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
Kann mir niemand helfen? Es ist sehr dringend! Bald muss ich für die Schule Dokumentation schreiben, da währe esV vorteilhaft, wenn ich nicht woanders Drucken muss.

Es muss am Macbook liegen! Wegen dem Druckersystem zurücksetzten... Er findet wirklich keinen Drucker. Und die IP bekomme ich nicht raus.
Ayy ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich bei Apple anrufen >.<

Sorry für den Doppelpost...

Danny
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

wegen der Dringlichkeit als "workaround" - den Drucker per USB-Druckerkabel verbinden...?

Hast du es beim Hinzufügen mit dem Druckernamen versucht?
( also: HP Photosmart XYZ****)

Sag´für hoffentlich noch vorbeisehende Spezialisten dazu, was für ein W-Lan-Router es ist?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hast du hier schon geschaut?
Ich musste die IP-Nr und die Wireless Funktionen meines HP-Druckers bei der Neuinstallion über Safari einstellen. Dazu habe ich ihn mit dem Netzwerkkabel angeschlossen. Jedenfalls so, wie es in der HP-Anleitung steht.
 

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
Danke für die Antworten!

Das Druckerkabel istv im lieferumfang nicht erhalten -.-"
Muss ich mal ibn meiner KabelKiste schaun, da findet sich oft sowas. Ansonsten muss ich mir eins leihen.

Router ist ein D-Link. Das mit dem namen probiere ich mal eben...

Kann keinen Namen eingeben, ist grau und unklickbar.

MfG
Danny
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ja, ja, nie werden die USB-Druckerkabel mitgeliefert, von HP jedenfalls nicht...

Kosten aber nicht die Welt und sind für solche Fälle, wenn Netzwerkdrucker aus irgendwelchen Gründen nicht mehr wollen, hilfreich, um doch schnell drucken zu können.

Habe 2 HPs, einer via W-Lan für alle möglichen Dokumente, der andere nicht (fallweise Fotos oder Scans), der wird bei Bedarf schnell ans MBP angestöpselt.

Wenn nicht sehr altes oder exotisches Modell, ist auch keine HP-Install-CD nötig, Snow Leo holt sich die Treiber aus dem iNet > Drucker hinzufügen > und geht schon!

Den Tipp von "Anubis aus dem Kernöl-Land" (= MikeatOSX) ;) hast du angeschaut? (ich bin nicht sicher, ob der nur für Airport-Verbindungen gilt.)
 

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
So ich glaueb ich habs...

Alsoo.. Habe mit USB verbunden, und jetzt will ich drahtlos konigurieren aber es kalppt nicht -> er findet keien verbindung zum netzwerk, obwohl obne Airport an ist und auch verbundne anzeigt. Auf meinem PC (Windows) habe ich normal I-net und am Iphone ebenfalls.
Auch in Safari geht nix. Das ist seid einigen tagen so, vlt liegts daran das er nix findet, jedoch bin ich de rmeinung das ich Inet noch hatte als ich vot paar tagen das problem hatte.

Aber naja das wird dann wohl ein neues problem, poste das nacher mal.
Danke für eure Hilfe, dann muss ich wohl per Kabel drucken :(
Vielen Dank!
Danny
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Wieso schaust du nicht im Drucker-Handbuch nach, wie das geht?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wichtig ist dass der Router läuft, AirPort vom Mac ist dabei Banane, aber das nur am Rande.
Gehe stur nach Handbuch vor, HP-Drucker sind da eigenwillig
 

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
Leute, ihr müsst auch bitte ordenlich lesen >.<
Mit dem Router isst alles okay, Iphone at Wlan und Pc hat auch.

Ich hatte den Drucker bereits installiert und habe Problemlos Gedruckt.
Dabei musste ich nur installieren ,die CD und schon konnteich loslegend.

Am Inet liegts doch nicht, es geht jetzt nähmlich.
Beim installieren des Druckers, beim Schritt Drahtloses Netzwerk, geht aber nix mehr:

Gerät wird nicht erkannt.
Die Netzwerkkonfiguration wurde erfolgreich auf das Gerät heruntergeladen. Zum Fortfahren der Konfiguration des Geräts im Netzwerk muss Ihr Mac Zugriff auf das Gerät haben. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Mac Zugriff auf das Netzwerk: "Master01" hat, und versuchen Sie es erneut.

Was will die Meldung von mir? Internet habe ich...

Danny
 

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
Nun, das ist oftmals nicht so einfach:



;)

Damit meinte ich das Internet geht wieder, der drucker wird immer noch nicht erkannt.
Das wird aber kla, wenn man weiter liest.

Bin jetzt aber schon etwas weiter. Drucken geht, jedoch nur mit Kabel. Anzeigen tut er den Drucker auch, jedoch als Offline.

Danny
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ist das Netzwerk "Master01" deines?
Jedenfalls solltest du über Safari, Firefox etc. in die WLan Konfiguration der Drucker Einblick haben, ob dort _jetzt_ etwas falsches steht.
Bei meinem HP geht das mit Netzwerkkabel.