• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] Macbook findet das TimeMachine Backup nicht

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Auf Vorbereitung einer Reparatur meines Macbooks, habe ich mir eine TimeMachine eingerichtet.

Nun ging mein Macbook Air 2018 in Reparatur und kam jetzt wieder an - die Tastatur wurde ausgewechselt. Der Service hat es sich nicht nehmen lassen gleich mal alles platt zu machen.

Nunja, halb so schlimm dachte ich mir, schließlich habe ich ja extra nen Backup gemacht. Tja, nur leider erkennt mein Macbook dieses Backup nicht. Weder direkt bei der Einrichtung, wo man gefragt wird ob man aus einer TimeMachine wiederherstellen möchte, noch nach vollständiger Ersteinrichtung.
Ich mache gerade ein Update auf Big Sur, womit das Backup erstellt wurde. Wieder ausgeliefert wurde das Gerät mit Catalina. Ich habe allerdings nicht viel Hoffnung dass das helfen wird.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Ich mache gerade ein Update auf Big Sur, womit das Backup erstellt wurde. Wieder ausgeliefert wurde das Gerät mit Catalina.

Wenn die Sicherung zum ersten Mal mit Big Sur erstellt wurde (es also nie alte Sicherungen von Catalina gab), ist das normal. macOS 11 verwendet eine komplette neue Version von Time Machine, die macOS 10 nicht verwenden kann.

Es reicht also, einfach auf Big Sur zu aktualisieren und dann den Migrationsassistenten zu starten.