• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook fährt nicht mehr hoch

Snilld

Golden Delicious
Hallo,
Ich habe seit Samstag das Problem, dass mein MacBook nicht mehr hochfährt. Vorgeschichte: Ich habe eine CD eingelegt (genauer eine MP3 CD) und die hat er nicht angenommen, sprich nicht bemerkt und auch nicht mehr aus geschmissen. Ich habe daraufhin (weil es schon einmal geklappt hat) den Laptop ausgeschaltet und wollte ihn wieder an machen aber das hat nicht normal geklappt. Der grau-weiße Bildschirm und der Gong erscheinen/ertönen zwar, aber das Apfel-Symbol mit dem Kreis drunter erscheint nicht. Es bleibt bei diesem Bildschirm so bald ich kurz die an/aus Taste drücke geht er prompt aus. Mein Kunstlehrer (hat mal bei Apple gearbeitet) hat eine Festplatte, die die Vollständige Software zum Hochfahren drauf hat, an den Laptop angeschlossen aber es hat sich trotzdem nichts getan. Zur Info: Ich habe das Gerät seit 4Jahren damals war es neu gekauft. Habt ihr Erfahrung oder könnt mir Helfen?
Viele Grüße

Snilld

Golden Delicious
Danke für die Antwort aber das hat nichts gebracht.

Snoopy181

Roter Astrachan
DVD einlegen, davon Booten (Alt-Taste gedrückt halten) und Hardware-Test durchführen – geht das?

Snilld

Golden Delicious
Die andere CD ist ja leider noch drinne und geht nicht mehr raus.

Shader_

Aargauer Weinapfel
Die CD muss raus, sonst kannst Du nicht starten.

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Apfel starten und die (linke) Maustaste gedrueckt halten = wirft die eingelegte CD/DVD aus (sofern nicht etwas defekt ist).

Snilld

Golden Delicious
Das mit der Maustaste klappt nicht dann ist wohl etwas defekt. Danke für die Antworten.