• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook fährt nach Hardwaretausch nicht mehr hoch

evadeson

Erdapfel
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich fürchte ich habe hier einen ordentlichen Bock geschossen.....

Vor ein paar Tagen entschied ich mich in mein Macbook Pro (Ende 2011, besitze das Macbook seit 3+ Jahren) meine RAM von 4GB auf 8GB aufzustocken und zusätzlich die alte HDD durch eine SSD zu tauschen.

Für den Einbau wurden folgende RAM verwendet:
http://www.mindfactory.de/product_i...AM-DDR3-1333-SO-DIMM-CL9-Dual-Kit_897130.html

Nachdem ich die Komponenten einbaute und das Case zugeschraubt habe kam dann erstmal Ernüchterung.
Ich drückte auf den On-Button und es regt sich 0,0.... rein garnichts.

Als ich dann das MagSafe an meinen Mac angeschlossen habe fing ich an ein bisschen Panik zu schieben. Das MagSafe leuchtete weder grün noch orange, sondern blinkte ganz schwach in unregelmäßigen Abständen orange.

Auch der Wechsel zu den alten Riegeln half leider nichts und somit bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das vllt. der ein oder andere hier noch ein Paar Ideen hat oder mir zumindest bestätigt, dass Hopfen und Malz verloren sind.

Für jede Antwort bin ich im Voraus dankbar

Liebe Grüße,
evadeson

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hattest du während der Reparatur den Akku abgesteckt? Bzw. hast du dich ordnungsgemäß geerdet? Wenn nicht hast du dir mit ziemlicher Sicherheit das LogicBoard zerstört.

evadeson

Erdapfel
Hattest du während der Reparatur den Akku abgesteckt? Bzw. hast du dich ordnungsgemäß geerdet? Wenn nicht hast du dir mit ziemlicher Sicherheit das LogicBoard zerstört.

Nein den Akku habe ich (sau dummerweise.......) nicht abgesteckt, dachte allerdings auch blauäugigerweise dass dies nicht nötig wäre.... zumal ich leider auch trotz Laptop-Schraubenzieherkit nicht den nötigen Aufsatz hatte um die Schrauben zu lösen.

Ich weiß nicht was nach deinem Ermessen ein ordnungsgemäßes "erden" ist, ich habs jedoch wie auf apple.de beschreiben gemacht (Gehäusemetall angefasst und im Inneren das Metall berührt).

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hm komisch.... wenn du mal versuchst den SMC zurückzusetzten?

1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
  3. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter.
  4. Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
  5. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.
    Hinweis
    : Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.

evadeson

Erdapfel
Hm komisch.... wenn du mal versuchst den SMC zurückzusetzten?

1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
  3. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter.
  4. Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
  5. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.
    Hinweis
    : Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.

Reagiert leider nicht.