• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook erkennt Rode VideoMic Rycote nicht!

FKstudios1

Idared
Hallo, ich habe mir gestern das Rode VideoMic Rycote Edition bestellt und gleich mal auf meine DSLR geschraubt. Nun wollte ich mal probieren, ob ich auch mit Premiere Pro Voice Over machen könnte. Habe den 3,5mm Klinkenstecker ins MacBook gesteckt und bin in Systemeinstellungen gegangen. Aber erkennt es nicht. Und wenn ich auf Line Up gehe kommt immer noch kein Signal. Was kann ich da machen ?

..du hast n Mic in die Kopfhörer-Klinke gesteckt. Mit Glück kommt Musi ausm Mic :-)

Es wäre wenigstens mal sinnvoll zu benennen, um welches Book es überhaupt genau geht sowie ggfs. auch, welches OS auf dem Rechner läuft.

MfG, Sawtooth

– Sicher, dass das Mic nicht DOA ist? Woanders schon ausprobiert?

– Batterie ins Mic eingesetzt? Richtig herum? Mic eingeschaltet (falls Ein-/Ausschalter vorhanden)?

– Einstellungen im Prgm. "Audio-MIDI-Setup" (in "Dienstprogramme") überprüft?

– Mit angeschlossenem Mic PRAM-Reset durchführen.

MfG, Sawtooth

Zuletzt bearbeitet: