• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Ein-Aus Button

jaga55

Golden Delicious
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Early 2008(Weißer Plastikbomber:p):
Es wurde Kaffee über die Tastatur verschüttet, daraufhin ging der Einschaltknopf kaputt.:(

Ich habe dann einmal das Topcase abmontiert und dann mit einem Schraubendreher die Kontakte auf dem Mainboard kurz geschlossen. Siehe da, MacBook geht an.. ohne Stromunterbrechung zusammengebaut und auch die gesamte Tastatur funktioniert und auch das Touchpad.;)
Lediglich der Powerbutton funktioniert nicht! :mad:

Eigentlich würde das nun heißen, dass das Topcase gewechselt werden muss.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es nicht möglich den Button "rauszuknebeln" jedoch ohne diesen kaputt zu machen, und dann die Kontakte reinigen oder was auch immer das Problem auslöst?
Wie ist der Button auf dem Topcase fixiert? Gesteckt?
Befindet sich darunter ein Microschalter, wie wird der Kontakt geschlossen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.:)
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten. ;)
MfG Jaga55

Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Deinen Beschreibungen nach müsstest du wirklich nur ein neues Topcase besorgen.
Was du daher versuchen kannst ist das Case an der Stelle mit Isoprop zu reinigen/waschen.
Auseinander bauen des Knopfes würde ich nicht empfehlen!
Wenn es hilft bist du um ein neues Case drum rum gekommen.

jaga55

Golden Delicious
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe ebenfalls einen Tipp bekommen das Topcase mit warmen Seifenwasser zu waschen, danach mit Wasser abspülen und trocknen lassen.
Ich habe es dann heute mal gewaschen und anschließend auch mit Druckluft ausgeblasen, daraufhin noch Kontaktspray rein, mit Druckluft leicht draufgedrückt, damit er auch überall reinfindet.

Ich lasse es bis morgen mal trocknen und werde dann bescheid geben ob es geholfen hat ;)

Sollte es nicht funktioniert haben, werde ich mal von irgednwo Isopropanol auftreiben(Apotheke?!) und dann ebenfalls wieder bescheid geben.

MfG Jaga

jaga55

Golden Delicious
Leider hat es nicht geklappt =(
Wird wohl nichts an einem neuem Topcase vorbei führen =(

Lg Jaga