Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Early 2008(Weißer Plastikbomber
):
Es wurde Kaffee über die Tastatur verschüttet, daraufhin ging der Einschaltknopf kaputt.![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Ich habe dann einmal das Topcase abmontiert und dann mit einem Schraubendreher die Kontakte auf dem Mainboard kurz geschlossen. Siehe da, MacBook geht an.. ohne Stromunterbrechung zusammengebaut und auch die gesamte Tastatur funktioniert und auch das Touchpad.![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Lediglich der Powerbutton funktioniert nicht!![Mad :mad: :mad:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angry Emoji.png)
Eigentlich würde das nun heißen, dass das Topcase gewechselt werden muss.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es nicht möglich den Button "rauszuknebeln" jedoch ohne diesen kaputt zu machen, und dann die Kontakte reinigen oder was auch immer das Problem auslöst?
Wie ist der Button auf dem Topcase fixiert? Gesteckt?
Befindet sich darunter ein Microschalter, wie wird der Kontakt geschlossen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
MfG Jaga55
Ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Early 2008(Weißer Plastikbomber
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Es wurde Kaffee über die Tastatur verschüttet, daraufhin ging der Einschaltknopf kaputt.
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Ich habe dann einmal das Topcase abmontiert und dann mit einem Schraubendreher die Kontakte auf dem Mainboard kurz geschlossen. Siehe da, MacBook geht an.. ohne Stromunterbrechung zusammengebaut und auch die gesamte Tastatur funktioniert und auch das Touchpad.
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Lediglich der Powerbutton funktioniert nicht!
![Mad :mad: :mad:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angry Emoji.png)
Eigentlich würde das nun heißen, dass das Topcase gewechselt werden muss.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es nicht möglich den Button "rauszuknebeln" jedoch ohne diesen kaputt zu machen, und dann die Kontakte reinigen oder was auch immer das Problem auslöst?
Wie ist der Button auf dem Topcase fixiert? Gesteckt?
Befindet sich darunter ein Microschalter, wie wird der Kontakt geschlossen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
MfG Jaga55
Zuletzt bearbeitet: