• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Displayproblem

Andreasw94

James Grieve
Hallo,

seit Gestern Morgen startet zwar noch mein MacBook aber der Bildschirm bleibt aus.
Nach kurzer Zeit des Statens kann ich die Lautstärkeregler betätigen und es ist der typische Ton zu hören.
Auch bei Gegenlich und dem Versuch die Displayhelligkeit zu erhöhen ist auf dem Display nichts zu erkennen.
Nun ist bei dem MacBook leider vor ca. 2 - 3 Wochen die Garantie abgelaufen.
Nun kann ich alle Texte, E-Mails etc. auf meinem iPod Touch schreiben...

Hier sind noch die Daten zum MacBook:

MacBook Unibody (2009)
2 GB RAM
2,26 Ghz Intel Dual-Core
NVIDIA 9400M, 256 MB

PS: Ich habe schon Garvis und andere wegen einer Reparatur angeschrieben aber diese wird doch sicher ziemlich teuer, oder was mein ihr?

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen wie man das Display wieder zum leuchten bekommt?

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Hast du schon einen externen Monitor angeschlossen und geschaut, ob der was anzeigt?

Andreasw94

James Grieve
ich habe leider keinen Mini Displayport Adapter...

Vielen Dank schon mal.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Ich würde lieber mal 29€ in einen MiniDisplayPort adapter (auf VGA kann nie schaden) investieren.

Bevor du viel mehr Geld für eine Reparatur ausgiebst, und anschließend draufkommst dass der Fehler woanders lag.

LG Roland

Andreasw94

James Grieve
Dankeschön dass werde ich auch noch machen müssen.
Ich habe heute mit dem CARD Team in Frankfurt und Apple telefoniert vielleicht (hoffentlich) machen sie es auf Kulanz...
Wenn Apple es nicht auf Kulanz macht muss ich wohl die Reparatur zahlen.
Wenn ich außerdem dann nicht dem Kostenvoranschlag zustimme, fallen für die Erstellung schon 99€ an.
Naja ich bin gespannt und hoffe auf Apple... :/

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hört sich nach defekter Hintergrundbeleuchtung an, da muss dann wohl ein neues Display her.

Andreasw94

James Grieve
Der Techiker von CARD Services hat mich vorgestern angerufen und mir mitgeteilt, dass etwas am Mainboard defekt sei und dass ein neues Mainboard sowie ein neues Display eingebaut werden müsse.
Allerdings wusste er nich ob Apple das übernimmt. Falls nein, meinte er könne ich mir für die Reparaturkosten auch gleich ein neues MacBook kaufen.

Eigentlich wollte er mich Vorgestern zurückrufen, tat es aber nicht.
Nur im Online Reparaturstatus steht 29.03.2011 Ersatzteile bestellt.
Vielleicht heißt dass ja dass Apple Kulanz gewährt. Hoffentlich...