• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Display Scharnier gerissen! Suche Ersatzteil

hollesse

Golden Delicious
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass das Plastikscharnier am Display gerissen ist (Bild im Anhang)! Nun ist die Frage kann es einfach getauscht werden und wo bekomme ich ein Ersatzteil günstig her? Bei ifixit.com habe ich bereits geguckt aber habe dort kein Ersatzteil gefunden.

Schonmal danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
hollesse

P1040645.jpg

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
An deiner Stelle würde ich mal bei Apple anrufen.

Mach Mir keine Angst:-x Hab gedacht das Problem von den Plastik-Macs wäre damit Geschichte...

hollesse

Golden Delicious
An deiner Stelle würde ich mal bei Apple anrufen.

Mach Mir keine Angst:-x Hab gedacht das Problem von den Plastik-Macs wäre damit Geschichte...

So habe gerade mal angerufen: Der Servicemitarbeiter meinte ich solle mit dem MacBook mal zum Applestore und dort wird dann geschaut ob ich das Gerät kostenfrei repariert bekomme, oder ob ich etwas bezahlen müsse... Mein MacBook ist nun mal noch von Ende 2008 anscheinend ist das Problem dort noch nicht ganz im Griff gewesen! Habe mir auch extra das Unibody aus Alu geholt damit ich das Problem eigentlich nicht bekomme.... Mh nun ja es ist jetzt so jetzt muss ich mal sehen das ich mal nach Frankfurt zum Apple Store komme...

Benores

Stechapfel
Das beschädigte Teil nennt sich "clutch cover". Ist bei dem Modell einzeln zu wechseln und das Ersatzteil an sich kostet nicht die Welt.
Der Umbau ist da eher etwas aufwändiger, da man das Display ausbauen muss und erst dann das Teil wechseln kann.

13" clutch cover habe ich noch hier. 15" leider nicht. Aber wie der Mitarbeiter an der Hotline schon gesagt hat, am besten einfach mal im Apple Store oder bei einem AASP in der Nähe vorbei. Dennoch sind mir bekannte Schwachstellen nicht bekannt. Habe es aber schon öfter mal gesehen, dass sich dort im Plastik zumindest Haarrisse gebildet haben.

hollesse

Golden Delicious
Heyy,
war wie der Telefonsupport mir geraten hat am Donnerstag im Applestore. Der Mitarbeiter hat mir das Teil auf Grund des Von Jackyapple angesprochenem Problem bei Plastikteilen der alten Modelle getauscht. Gekostet hat es mich nur die Fahrt zum Applestore und dort nochmal ca. 15 Minuten Zeit der Rest war kostenfrei, obwohl die Garantie schon lange abgelaufen ist!

Das nenne ich mal super Service den ich sonst von Apple nicht so gewohnt war...