• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Display Defekt!

hollesse

Golden Delicious
Hallo,
Mein Macbook Late 2008 zieht seit einer Weile einen 3cm langen Streifen übers Display. Habe schon mit dem Apple Store telefoniert. Sie vermuten, das das Kabel einen Kabelbruch erlitten hat, dies klingt auch ganz logisch da sich der Streifen je nachdem wie ich das Display bewege verändert. Wie der Apple Store Mitarbeiter mir sagte hatte ich mich an einen Service In meiner Nähe gewandt, diese sagten mir auch das es vermutlich ein Kabelbruch sei. Die Reparaturkosten sollen sich auf 430€ ohne Steuern belaufen. Also ist es wie ein wirtschaftlicher Totalschaden für mein macbook denn das ist es alle Male nicht mehr Wert.

Nun frage ich euch! Habt ihr eine Ahnung vielleicht auch selbst Erfahrungen gemacht wo man sowas günstig reparieren lassen kann oder günstig eine neue Displayeinheit kaufen kann?

Schon mal danke für eure Hilfe!

liebe Grüße

hollesse

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    175 KB · Aufrufe: 382

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Das Flexkabel sollte sich wechseln lassen. Jedenfalls ist es beim 2008er Pro 15" der Fall.

schau doch mal bei iFixit ;)

irishgras

Alkmene
hab das selbe problem, ein paar threads weiter unten ;)

ist es bei dir auch so das sich durch druck am rand des Deckels der streifen wieder auflöst? bei mir ist das so...

das kabel zu tauschen ist gar nicht so einfach, das glas des displays muss mit einem heißluftföhn gelöst werden, der deckel muss komplett abmontiert werden. das kabel an sich ist kein problem und kostet bei ebay 25€

es werden auch display Reparaturen für 170€ euro angeboten, jedoch teilte mir der verkäufer mit, dass er die erfahrungen gemacht hat das es hier um ein defektes display geht... dem glaub ich aber nicht ganz. ich gehe auch von einem kabelbruch aus und möchte mir mein intaktes display nicht durch irgend einen billig schrott ersetzen lassen... deshalb werde ich bei dem nichts machen lassen.

hollesse

Golden Delicious
Ja bei mir ist es auch der fall das es sich durch Druck ändert! Früher ein zwei mal gedrückt hielt es ne Stunde ungefähr heute 50 mal gedrückt und mit etwas Glück hält es 5 Minuten... Echt schrecklich! Ja habe das mit dem Heißluft Fön auch bei ifixit gelesen und möchte das eigentlich nicht aufs Spiel setzten... Ich habe mit heißer Luft bisher keine gute Erfahrung gemacht hab's damals beim ps3 Controller schon durch den Ausstoß des Gas Lötkolbens den ganzen Controller gefetzt... Muss diesmal nicht wieder sein das ich was kaputt mache...