• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Dispayrahmen "cleanen"

jambalaya

Granny Smith
Hallo, auch wenn vielleicht der ein oder andere den Kopf schütteln wird, aber gibt es eine Möglichkeit den Macbook Pro Schriftzug im Displayrahmen zu überdecken/überkleben/wegzubekommen, ohne das es a)blöd ausschaut (jaja..^^) und b)nicht stört beim zuklappen?

Theoretisch müsste irgendeine Folie für den Displayrahmen her. Den Edding wollte ich nicht unbedingt auspacken, würde aber wohl auch nicht so Recht mit Punkt a und b zusammenpassen.

Prince Junior

Martini
Es schaut allgemein bloed aus wenn der schriftzug verdeckt wird. Da muss ich wirklichehr als kraeftig den kopf schuetteln :)

eject

Pferdeapfel
ringsrum das alu anschleifen, ich denke mal du meinst das non glossy display (also das ordentliche).
dann ist der schriftzug weg aber die oberflächenstruktur des ramens etwas anders wie die vom restlichen alu

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Und beim Glossy tut's ein Streifen schwarzes Iso-Band. Sieht a) nicht blöd aus (sondern strunz-doof) und b) trägt es im zugeklappten Zustand nicht übermässig auf... ;)

MacAlzenau

Golden Noble
a. sandstrahlen
b. Flußsäure verwenden
c. Display abflexen und externen Monitor benutzen
d. Vor Lötlampen warne ich, nach meinen jüngsten Erfahrungen brennt Kunststoff wirklich so gut wie es die Verbrennungsanlagenverfechter behaupten
e. (lamgweilig, ich weiß, aber vielleicht effektiv) Display komplett abkleben, Tastatur sowieso, und dann eine dose Autosprühlack in einigermaßen passender Farbe verschwenden.

Kannst du mal andeuten, weshalb du solche Aktionen planst?
Nervst dich, weil du hinschaust, weil auf dem Display nichts Interessantes steht? Willst du bei Freunden nicht als Apple-Nutzer erkennbar sein?
Machst du das bei allen Artikeln im Haus, die Markennamen aufweisen?

markthenerd

Cellini
[h=2]"cleanen"?[/h]Da muss ich erst mal was "drinken", dann was "fooden".

Und für das Startproblem, eine Schrotflinte hilft.

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Wenn man geraete im tv zeigt, Dann darf keine Schleichwerbung gemacht werden. Achte mal im ZDF auf deren Laptops. Die sehen aus wie mbps aber ohne apfellogo.

Without

Carola
Wenn das tatsächlich der Grund für die Idee sein sollte, dann wäre es mehr als intelligent gewesen, dass zu erwähnen. Allerdings bezweifle ich das, weil das ist ja nicht erst seit gestern so, sodass in der Branche bestimmt jemand eine Lösung parat hätte ;)

Falls es der schwarze rahmen ist, mach aus selbstklebender Folie die Form des rahmens nach und Kleb auf, dürfte noch am "besten" (imho aber trotzdem scheiße) aussehen

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Lass dir doch einfach von einem Handwerker das dünnste vorrätige gebürstete Alublech in die benötigte Rahmenform schneiden und klebe das Teil dann auf den Bildschirm.