• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Desktop eingefroren, Programme starten nicht mehr...

Tine0304

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit meinem MacBook - nach dem Nochfahren zeigt sich der Desktop wie eingefroren, ich kann kein Programm mehr starten. Wenn ich mir die Programme zum Sofort beenden anzeigen lasse, dann zeigt sich der Finder. Ich kann leider nur nicht auswählen, dass dieser sofort beenden werden soll. Ich habe lediglich die Schaftfläche Neu starten zur Auswahl. Offensichtlich gibts ein Problem mit dem Finder, mögicherweise habe ich ihn nicht ordentlich beendet. Was kann ich tun?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Liebe Grüße

doc_holleday

Signe Tillisch
Erstmal Start im Safe Mode ausprobieren.

Dazu neustarten und die Shift-Taste (oder zu deutsch: Umschalttaste) gedrückt halten bis der Ladebalken erscheint. (dauert lange)

Dann ein bisschen probieren und wenn's dort klappt noch mal normal starten (dauert auch lange).

Tine0304

Golden Delicious
Den Safe Mode habe ich mehrfach durchgeführt - gleiches Bild, alles eingefroren... Und auch der Versuch mit der Installations-CD hat nicht geklappt, ist einfach zwischendrin stehen geblieben... o_O

doc_holleday

Signe Tillisch
Was genau hast du denn mit der Installations-CD versucht?

Mögliche Optionen (wenn's denn geht):
- nach Boot von der CD Festplattendienstprogramm starten und das Start-Volume reparieren
- Hardware-Test (ausführliche Variante)

Tine0304

Golden Delicious
Ja, genau das war es - und ist jetzt ausgemustert, warte gerade auf UPS und mein neues Air :-D