• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Desktop auf Smart TV (Samsung) streamen

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
106
Hallo,

ich weiß, dass es zu diesen Thema bereits einige Threads gab aber irgendwie bin ich dennoch nicht schlauer geworden. Und zwar suche ich eine Möglichkeit, wie ich meine Bildschirmansicht vom Laptop auf meinen Smart TV streame. Ich habe bereits ein paar Möglichkeiten entdeckt aber bei denen kann man nur bestimmte Inhalte wie abgesicherte Fotos, Videos und Musik über den TV wiedergeben. Ich bin Hobbyfotograf und arbeite viel in Lightroom. Nun möchte ich gerne bei der Bearbeitung von Fotos die Ansicht in Lightroom auf meinem TV haben (4K 55Zoll vs 13 Zoll, ganz klar). Es muss keine spezielle Anwendungsapp für Lightroom sein sondern viel mehr eine Art Team View aufn TV. Wollte dabei möglichst auf Apple TV verzichten und auch auf ein Thunderbolt Kabel.

Jemand eine Idee
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wollte dabei möglichst auf Apple TV verzichten und auch auf ein Thunderbolt Kabel.
Welches Dir auch nur nutzen würde, wenn der TV selbst über einen Thunderboltanschluss verfügen würde.

Streamen geht aus meiner Sicht nur und ausschließlich über ein AppleTV.