• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook bootet nicht

maxxlite.de

Empire
Hallo liebe Apfelfreunde,

ich benötige drigend eure Hilfe. Vor gestern Abend ist mein Macbook white eingefroren. Ein ausschalten über das Menü war nicht möglich, daher musste ich für das ausschalten den Powerknopf nutzen.

Nix ahnend wollte ich am nächsten Tag mein Macbook booten, vergeblich.

Nach lagen warten erschien ein Folder Icon mit Fragezeichen drauf. Nachdem ich kurz gegooglet habe bin ich zu den Entschluss gekommen Mac Lion neu zu installieren.

Bei der neuinstallation trat anfangs der Fehler auf das meine Festplatte nicht erkannt wurde. Als Zielmedium wurde mir nur mein USB Stick mit Lion angeboten.

Weiteres Googlen hat mich dazu gebracht meine Festplatte über das Festplatten-Dienstprogramm zu Formatieren.

Im zweiten Anlauf gelang mir die neuinstallation von Lion. Nach längere Verwendung des Macs ist das Betriebssystem erneut eingefrohren. Und nun startet mein macbook wieder nicht :(

Kann das ein Hardware fehler sein? Wenn ja, was könnte kaputt sein? Die Festplatte?

Gruß

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Könnte "nur" die Platte sein, wenn du viel Pech hast das LogicBoard.
Wechsel die Platte doch einfach mal. Bzw. wenn vorhanden, eine externe anschließen, da OSX drauf installieren und gucken ob das Sys dann läuft.

Pit.Klein

Ingrid Marie
Würde ich genau so machen: Mac OS X zunächst auf einer anderen Festplatte installieren und prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn nein, ist der Datenträger das Problem. Wenn ja, muss an anderer Stelle gesucht werden.

Seskahin

Gala
Da schließ ich mich einfach mal an. Falls Du keine externe- oder Ersatzfestplatte hast, reicht auch ein größerer USB Stick (16Gig sollten eigentlich ausreichen)