• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook bleibt beim Einschalten ca. 1 min weiß

Noskiller

Braeburn
Hallo Leute,

ich hab seit einigen Wochen das Problem, das mein Macbook beim einschalten für ca. 30 sek weiß bleibt bis das Apple Logo kommt und sich der der Ladekreis dreht.
Der komplette Bootvorgang dauert so ca. bis zu 2 Minuten bis ich in SL bin und arbeiten kann.

Ich hab schon das Festplatten-Dienstprogramm drüber laufen lassen reparieren ausgeführt, kommt aber zu keinen Erfolg.

Weiß hier jemand Rat ?

Starte mal im Verbose-Mode und schau mal, wo er so lange hängt (cmd + v beim Rechnerstart drücken).

74er

Danke 74er,

beim laden von OS X im Verbose Modus ladet er generell nirgends irgendwie lange.

Ab dem Punkt wo ich das Gerät einschalte und dem Moment wo das Apple Logo komm, bis dahin vergehen ca. 30 sek.

Geh mal in die Systemeinstellungen und wähle beim Startvolume deine Festplatte aus. Ich vermute stark, dass er dein Startvolume erst suchen muss.

Der Wansinn...

genau das war der Fehler.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Steve

Gruß