• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook black

cesay

Jonagold
Hi leute ich hab die moeglichkeit ein macbook schwarz von 2007 zu kaufen, ist aus amerika also mit englischer tastatur, hat intel core 2 duo und 1gb ram. ich muesste 200 euro loehnen ist das zu viel? ausserdem wuerd mich interessieren was es mich kosten wuerde den arbeitsspeicher zu erweitern! ddanke schonmal im vorraus

iConste

Châtaigne du Léman
200€ sind im Vergleich zu amazon.de ja echt ein Schnäppchen...

Tiger->Warum nicht?

cesay

Jonagold
warum nicht mit tiger? weil das hat er! kann ich da nicht ein neues drauf installieren einfach?

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Ich habe meiner Frau vor einem halben Jahr genau dieses Modell gekauft, allerdings ein kleines bisschen neuer und daher schon mit Leopard. Ich habe bei ebay dafür noch 600€ bezahlt. War allerdings in neuwertigem Zustand, i.e. Tastatur wie unbenutzt, sogar noch mit der Originalverpackung.
Kam und kommt mir immer noch fair vor.

Bei 200€ wäre ich ein wenig misstrauisch, pass auf dass Du nicht betuppt wirst!

draa

Ribston Pepping
Kommt mir auch sehr günstig vor. Ist das von einem Bekannten? Weisst ja, dass du dann keine Garantie mehr hast, oder? ;) Hast du Mac-Erfahrung? Nicht, dass dir das englische Layout später auf die Nerven geht und du evtl. die Tasten nicht findest. Hab noch keine englische Mactastatur gesehen, aber normale PC-Tastaturen haben die Sonderzeichen dann ganz anders belegt...

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Tiger->Warum nicht?

Das habe ich mich auch gefragt, Updaten kann man schließlich immer.
warum nicht mit tiger? weil das hat er! kann ich da nicht ein neues drauf installieren einfach?

Natürlich kannst du hier problemlos ein neueres Betriebssystem installieren.
Bei 200€ wäre ich ein wenig misstrauisch, pass auf dass Du nicht betuppt wirst!

Aufpassen sollte man bei solchen Dingen sowieso immer, die Frage ist ob er es Privat kauft oder auf irgendeiner Plattform.

iPad

Gloster
Dann kommen bei einem Update wieder 100.150€ zu, wenn man nicht ein gebrauchtes nimmt. Mit Tiger würde ich NICHT einsteigen.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
50 Euro fürn Ram, 50 Euro für ne Platte und 29 Euro fürs SLeo Updaten (jaja). Macht 330 für das Teil und in der Ausstattung zahlst du normalerweise mind. 450 bei ebay und Co. Mir kommts auch sehr sehr günstig vor.. aja ein altes kaputte Topcase kannste für max 30 ersteigern und dann die Tasten auswechseln.

iPad

Gloster
Ja? SL für 29€? Zeig es mir...Es ist nur die Updateversion. Die richtige mit iLife, iWork und SL kostet 160€! Deswegen ist es kein Schnäppchen. 100€ Ram Festplatte/ 200€ Gerät/ 160€ SL/ 30€ Topcase....490€! Da bekommst du bei Ebay genau ein solches Gerät für 500€...Nur nicht in Schwarz!

afgert

Schöner von Nordhausen
Man kann die 29€ Version ach installieren. Die ist im Grunde nichts anderes wie das Mac Box Set oder wie das heisst, nur das halt iLife und iWork nicht dabei sind.

iPad

Gloster
Ja, aber wenn man kein Leopard hat, kann man das nicht installieren.

iPad

Gloster
Ja, aber es ist nicht dafür vorgesehen.

"Voraussetzungen
Mac OS X 10.5 Leopard; Intel Prozessor (Intel Core Duo und Core Solo: nur 32-Bit-Betrieb); 1 GB RAM; 5 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte; DVD-Laufwerk für die Installation; einige Funktionen erfordern einen kompatiblen Internetanbieter, hierfür können Gebühren anfallen; einige Funktionen erfordern den MobileMe Dienst von Apple, hierfür fallen Gebühren an"

Bei 1GB Ram würde ich SL nicht laufen lassen.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
ich hab ja auch nicht gesagt, dass man es darf. Du hast gesagt, dass man es nicht kann. Dem ist nicht so. Aus lizenztechnischen Gründen ist es nicht erlaubt.

cesay

Jonagold
ich weiss gar nicht was SL ist :D aber das is vom freund von mir, also nix mit verarsche oder so. Ich hab jetzt nochmal genauer gefragt und mir seine unterlagen und so angeguckt und er hat auf jeden fall son apple care protection plan abgeschlossen. Wenn der 3 jahre geht (tut er oder) dann müsste da sogar noch garantie drauf sein. Mit dem Tiger zeugs und so hab ich gar keine Ahnung, will den für die Uni.. er hatte ihn auch für die uni und jetzt braucht er ihn halt nicht mehr. Aber ich muss dazu sagen das ich mir eigentlich das neue mbp kaufen wollte (allerdings hab ich inzwischen auch kein bock mehr zu warten :)) naja mal gucken, läuft ja nicht weg sein angebot. aber trotzdem danke schonmal für die zahlreichen beiträge!

iConste

Châtaigne du Léman
SL heißt Snow Leopard, d.h. das neuste Betriebssystem von Apple. Version 10.6 (mittlerweile 10.6.3).

Mac OS X Snow Leopard (10.6)

Wenn du es von einem Freund bekommst, sollte das denke ich mal alles mit rechten Dinge zugehen ;)