Grüßt Euch,
da ich jetzt aus der beruflichen Seite aus mit Apple Produkete arbeite, wollte ich mir auch für den privaten Gebrauch einen Macbook kaufen. Es sollte allerdings kein neues sein, da ich mir die neuen Macbook Pros schlichtweg nicht leisten kann. So kommen für mich nur gebrauchte bzw. ältere Generationen in Frage. Hier habe ich die Möglichkeit relativ günstig ein Macbook Black von Jahre 2008 zu bekommen. Hier sind die Spezifikationen:
Intel Core2Duo 2,2GHz (T7500) CPU
4GB 667MHz PC2-5300 DDR2 (2*2GB Riegel) RAM
Western Digital ScorpioBlue 500GB 5400rpm Festplatte
Intel GMA X3100 144MB VRAM Grafik
13,3 Zoll ([/FONT]~33,8cm) 1280*800px glossy Display
iSight Webcam[/FONT]
8x SuperDrive (liest/schreibt DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)[/FONT]
55Wh Lithium-Polymer Akku[/FONT]
Full-size Tastatur, Trackpad, Airport WLAN 802.11a/b/g/n, USB 2.0, Gibabit LAN, FireWire 400,
Bluetooth 2.0+EDR, mini-DVI, Optisch-digitales Audio IN/OUT
Der Preis beträgt 550 Euro, plus zubehör. Das Logicboard wurde ausgetauscht und Akku kaum eingesetzt.
Meine Anforderungen:
Wie schon erwähnt Softwareentwicklung:
Netbeans IDE für php
intelllij IDE für Java, php extra debugging
Devtool von Apple xcode
Photoshop
VM ware Windows für mac
Aptana für Ruby on Rails
MySQL
Auf der Arbeit wird ein IMac 24 genutzt der DDR3 und eine Nvidia Grafikkarte benutzt der Rest ist ja ziemlich gleich mit dem Macbook.
Würden denn diese Hardwarespezifikationen für meine Wünsche ausreichen?
Danke im vorraus.
pabblo
da ich jetzt aus der beruflichen Seite aus mit Apple Produkete arbeite, wollte ich mir auch für den privaten Gebrauch einen Macbook kaufen. Es sollte allerdings kein neues sein, da ich mir die neuen Macbook Pros schlichtweg nicht leisten kann. So kommen für mich nur gebrauchte bzw. ältere Generationen in Frage. Hier habe ich die Möglichkeit relativ günstig ein Macbook Black von Jahre 2008 zu bekommen. Hier sind die Spezifikationen:
Intel Core2Duo 2,2GHz (T7500) CPU
4GB 667MHz PC2-5300 DDR2 (2*2GB Riegel) RAM
Western Digital ScorpioBlue 500GB 5400rpm Festplatte
Intel GMA X3100 144MB VRAM Grafik
13,3 Zoll ([/FONT]~33,8cm) 1280*800px glossy Display
iSight Webcam[/FONT]
8x SuperDrive (liest/schreibt DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)[/FONT]
55Wh Lithium-Polymer Akku[/FONT]
Full-size Tastatur, Trackpad, Airport WLAN 802.11a/b/g/n, USB 2.0, Gibabit LAN, FireWire 400,
Bluetooth 2.0+EDR, mini-DVI, Optisch-digitales Audio IN/OUT
Der Preis beträgt 550 Euro, plus zubehör. Das Logicboard wurde ausgetauscht und Akku kaum eingesetzt.
Meine Anforderungen:
Wie schon erwähnt Softwareentwicklung:
Netbeans IDE für php
intelllij IDE für Java, php extra debugging
Devtool von Apple xcode
Photoshop
VM ware Windows für mac
Aptana für Ruby on Rails
MySQL
Auf der Arbeit wird ein IMac 24 genutzt der DDR3 und eine Nvidia Grafikkarte benutzt der Rest ist ja ziemlich gleich mit dem Macbook.
Würden denn diese Hardwarespezifikationen für meine Wünsche ausreichen?
Danke im vorraus.
pabblo