• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Bildschrim ausschalten aber aufgeklappt lassen

vandread

Starking
hallo leute,

ich betreibe mein macbook pro 13" daheim mit einem externen monitor (leider kein cinema display).
ich verwende gerne nur meinen externen monitor dh. ich brauche den monitor am macbook nicht...

mit snow leopard war das alles auch kein problem:
- macbook schlafen legen und zuklappen
- macbook mit wireless keyboard wieder aufwecken
- dann einfach wieder aufklappen und der bildschirm am macbook blieb aus

doch seit dem ich lion habe funktioniert das alles nicht mehr...
der bildschirm am macbook geht immer wieder an,
dich einzige möglichkeit ist das macbook geschlossen zu lassen, dass möchte ich aber wegen der hitze nicht machen ):

und den bildschirm laufen lassen möchte ich eigentlich auch nicht zieht nur storm und rechen power... ):

kennt vielleicht jemand eine lösung wie ich den bildschirm ausgeschlatet bekomme und das macbook aufgeklappt bleiben kann?

danke!

andreas100

Stechapfel
Mit dem Programm SwitchResX sollte du die Bildschirme seperat ein- bzw. ausschalten können.

vandread

Starking
ich hab gelesen das SwitchResX das display gar nicht richtig abschaltet sondern nur ein schwarzes bild einblendet :S
stimmt das?

andreas100

Stechapfel
Kann ich dir nicht sagen.
Habe es selber nie getestet nur drüber gelesen.

Aber dein Mac verhält sich so, als ob das MacBook zugeklappt ist