• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Bildschirm schwarz nach zuklappen

Kcwobble

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe ein Macbook Pro 2014 mit Big Sur und wenn ich den Macbook an Hdmi anschließe und es dann zuklappe um über den Seperaten Bildschirm zu schauen, dann bekomm ich das Display nichtmehr an. Es ist dann schwarz und wenn ich das Hdmi kabel an und aus stecke dann wird der zweite Bildschirm auch schwarz. Gibt es da eine Tastenkombination um den Bildschirm wieder einzuschalten? Bin über jede Hiöfe dankbar.

Vlg
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst. Du schließt einen Monitor an das Macbook über HDMI an und klappst es dann zu. Dann wird MacOS auf dem externen Monitor angezeigt, der interne wird abgeschaltet - das wäre das normale Verhalten des Macbooks. Meinst Du jetzt, dass das Macbook-Display nicht mehr angeht, wenn Du es wieder aufklappst? Das sollte in der Tat nicht so sein. Eine Tastenkombination gibt es für Displaysteuerung meines Wissens nach nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Wird der Ruhemodus aktiviert beim Zuklappen?

Ansonsten hier alles beachtet?
 

Kcwobble

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
2
Ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst. Du schließt einen Monitor an das Macbook über HDMI an und klappst es dann zu. Dann wird MacOS auf dem externen Monitor angezeigt, der interne wird abgeschaltet - das wäre das normale Verhalten des Macbooks. Meinst Du jetzt, dass das Macbook-Display nicht mehr angeht, wenn Du es wieder aufklappst? Das sollte in der Tat nicht so sein. Eine Tastenkombination gibt es für Displaysteuerung meines Wissens nach nicht.

Ja das ist das Problem ich könnte im Ruhemodus sein vielleicht. Wenn ich den Mac aufklappe dann kommt kein Bild