• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Bildschirm ausschalten

Beninho

Braeburn
Habe mit der Suche keine Antwort gefunden, deswegen jetzt hier:
Gibt es eine Tastenkombination um das MacBook in den Bildschirmschonermodus zu versetzen? Nehmen wir an, ich möchte Musik hören und brauche den Bildschirm dazu nicht. Dann könnte ich entweder die Einschaltzeit des Bildschirmschoner heruntersetzen oder eben vll. einfach eine Taste drücken, damit der Bildschirm sofort schwarz wird. Mit der Helligkeitstaste bleibt immer noch ein (schwaches) Bild bestehen.

Gruß
Beninho

souljacker

Gloster
Habe mit der Suche keine Antwort gefunden, deswegen jetzt hier:
Gibt es eine Tastenkombination um das MacBook in den Bildschirmschonermodus zu versetzen? Nehmen wir an, ich möchte Musik hören und brauche den Bildschirm dazu nicht. Dann könnte ich entweder die Einschaltzeit des Bildschirmschoner heruntersetzen oder eben vll. einfach eine Taste drücken, damit der Bildschirm sofort schwarz wird. Mit der Helligkeitstaste bleibt immer noch ein (schwaches) Bild bestehen.

Gruß
Beninho

In den Systemeinstellungen Exposè -> aktive Ecken

Damit solltest Du zu einem Ergebnis kommen :)

hth
souljacker

_linx_

Kleiner Weinapfel
Ich würde dir folgenden Thread empfehlen:

Die ultimative AT-Suche by Google

Da ist ganz leicht beschrieben, wie du mit Google auf AT suchst, sogar mit Lesezeichen. Ein Klick, Suchstring eingeben und tada…

Oder das wäre auch noch eine Variante, aber leider habe ich den Link nicht dabei, wo dir erklärt wird, wie auf Google gesucht wird.

Am Besten gibt man übrigens das ein, wonach man sucht. In deinem Fall möglicherweise bildschirm ausschalten mac. Dann klickt man auf suchen. Und - ach, probier es selber.

cmue

Freiherr von Berlepsch
Ich hab es so geregelt: Mit Exposé eine "aktive Ecke" gesetzt (unten Rechts bei mir) und wenn ich die Maus dahin "ablege" Schaltet sich der Bildschirmschoner ein.

Beninho

Braeburn
Das ist stark Leute! Jetzt bin ich auch endlich hinter die Bedeutung von Exposé gekommen ;)
Klappt wunderbar.

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Oder Umschalt+Strg+Auswurftaste (also Shift+Ctrl+Eject, falls einer kein Deutsch kann).

Beninho

Braeburn
Oder Umschalt+Strg+Auswurftaste (also Shift+Ctrl+Eject, falls einer kein Deutsch kann).

Danke für die Antwort. Aber als Mac-Neuling überfordern mich die ganzen Tastenkombinationen inzwischen ein bisschen, da ist die rechte untere Ecke doch leichter zu merken... ;)

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Kein Problem, das kann ich verstehen. Ging mir am Anfang genauso. Jetzt liebe ich es. Außerdem ist der Beitrag ja nicht nur für Dich :)

vinzenzd

Fießers Erstling
du kannst auch den bildschirm direkt ausschalten mit der tastekombination ctrl+shift+auswurftaste

Mikrolisk

Lambertine
Cool, diese Tastenkombination kannte ich auch noch nicht!

Danke!